Lieferzeit Wartezeiten G20 G21 BMW 3er?

  • Das Daumendrücken hat funktioniert :)
    Der Brief kommt bestimmt am Wochenende oder Montag und du kannst ihn nächste Woche im Urlaub genießen :D

    ja genau :thumbsup: danke dir nochmal Wenn du wieder recht haben solltest und wieder die Daumen drückst, geb ich dir beim einem G20 Treffen einen aus :D

  • Das Daumendrücken hat funktioniert :)
    Der Brief kommt bestimmt am Wochenende oder Montag und du kannst ihn nächste Woche im Urlaub genießen :D

    Noch ne Frage an alle und an dich Zoppo Trump:


    Vorschlag war vom Verkäufer , wenn ich es schneller haben wil sobald Brief da ist, ich den Wagen selbst anmelden kann. Würde dann keine 2-3 Tage dauern, wenn die es machen sollen. Hatte es mit Überführung und Wunschkennzeichen gekauft und dafür 980 Euro auf der Rechnung stehen. Er meinte ich soll dann die Rechnungen bringen mit allen drum und drann und er würde mir das Geld dann auszahlen. Jetzt frag ich aber, was die normale Überführung gekostet hätte? Also wenn er mir nur ca. 50-80 für die Anmeldung zurück gibt , hab ich ja demnach Geld verschenkt für die Leistung die das Autohaus nicht erbracht hat. Bin zwar nicht geizig und würde sogar egal sagen , solange der Brief da ist und ich den Wagen schneller anmelden kann als das Autohaus. Nehmen wir an der Brief ist da am Dienstag oder sogar Mittwoch und bis das Autohaus sich da bewegt kann es sogar auf übernächste Woche fallen.
    Ich hab den Wagen aus Köln (Autohaus) aber da wo ich wohne ist ein anderer Landkreis und bei uns müssen die sogar Online Termin machen damit es zur Anmeldung geht.


    Ich habe daher heute schon in Eigenregie für Dienstag und Mittwoch nen Termin reserviert :)

  • Hallo @baris1980x, ich würde ihn auf jeden Fall selbst anmelden. Gerade wenn du nicht im Zulassungsbezirk des Autohauses wohnst, dauert es häufig einige Tage länger bis der üblicherweise vom Autohaus beauftragte Zulassungsdienst die Zulassung durchgeführt hat.


    Ich habe mal auf der Rechnung vom VW meiner Frau nachgeschaut, da dort die Kosten ausgewiesen sind. Dort hätte die Zulassung inkl. aller Gebühren einschließlich Wunschkennzeichen 140 € gekostet. Wir reden also im Ergebnis von ein paar Euro, die das Autohaus spart. Deine Unkosten bekommst du ja zurück. Dafür hast du aber auch noch in deinem Urlaub was von dem neuen Auto!


    Ich habe aus Zeitgründen - der Brief kam damals jeweils knapp vor der Auslieferung in der BMW-Welt bzw. der Autostadt - die letzten beiden Fahrzeuge auch selber angemeldet. Hat jeweils mit Termin nur gut 5 Minuten gedauert. Einfach vorher alles online erledigen. Termin hast du ja schon; eVB brauchst du sowieso; SEPA-Formular für die Steuer kann man auch schon vorher ausfüllen; Wunschkennzeichen vorher reservieren und die Kennzeichen entweder Online bestellen oder in deinem Fall schnell vorher zum Schildermacher vor Ort.


    Ich werde diesmal auch wieder den Wagen selbst zulassen. Bei mir liegen schon die Kennzeichen :D

  • Vielen Dank @Zoppo Trump , genau das wollte ich hören :) Online Termin hab ich schon, Wunschkennzeichen auch reserviert. Hoffe Brief ist Dienstag da damit ich sofort anmelden kann. Ich habe so ein mieses Gefühl , dat da was verloren gegangen ist. Das wäre Horror, da man nicht einfach mal so nen neuen Brief bekommt.
    Ich werde berichten :)

  • Also ich denke ich würde das in diesem Fall bzw. an Deiner Stelle auch selber machen, die Kosten bekommst Du von BMW ja zurück und vielleicht gibt es für den "Stress" und den Aufwand noch nen kleines Präsent vom Händler? Vlt der schöne Schlüsselüberzug? Da wird sich doch sicher drüber sprechen lassen oder nicht? ;)

  • Hoffe Brief ist Dienstag da damit ich sofort anmelden kann. Ich habe so ein mieses Gefühl , dat da was verloren gegangen ist. Das wäre Horror, da man nicht einfach mal so nen neuen Brief bekommt.
    Ich werde berichten

    Ich hoffe, es hat alles geklappt!? Gibt es erste Bilder?

  • Also ich denke ich würde das in diesem Fall bzw. an Deiner Stelle auch selber machen, die Kosten bekommst Du von BMW ja zurück und vielleicht gibt es für den "Stress" und den Aufwand noch nen kleines Präsent vom Händler? Vlt der schöne Schlüsselüberzug? Da wird sich doch sicher drüber sprechen lassen oder nicht? ;)

    ja das werde ich auch vorschlagen. Oder nen vollen Tank

    Ich hoffe, es hat alles geklappt!? Gibt es erste Bilder?

    habe dich grade erwähnt:-) bin spät nach Hause gekommen. Du hattest recht ;) Danke nochmal fürs Daumen drücken. Hat wieder was gebracht :thumbsup: Bilder hab ich zwei eingefügt