Lieferzeit Wartezeiten G20 G21 BMW 3er?

  • Ich glaube, die neuen Schlüssel schalten sich bei Inaktivität ab. Sehe aber auch keinen großen Komfortgewinn bei diesem Feature.


    Oh doch, es gibt schon einen Komfortgewinn - aber das ist ja Ansichtssache. Wenn man nicht mehr den Schlüssel rauskramen muss und ihn einfach in der Tasche stecken lassen kann. In Verbindung mit der elektrischen Heckklappe beim F31 ist es nochmal angenehmer, wenn man unter das Auto kicken kann ohne die Sachen in der Hand abstellen zu müssen... das haben wir schon sehr oft genutzt. ^^


    Und wie Du sagst, darüber gibts auch einen Thread glaube ich: Die neuen Schlüssel funken nicht mehr ständig und es ist somit sicherer.

  • Ich hatte in meinen bestellten Autos immer Komfortzugang und auch die Jahreswagen davor hatten es fast immer ... das ist ein riesen Komfortgewinn den ich nicht mehr abgeben will. Und wie beim F31 kann man ja auch beim F30 die Heckklappe aufgehen lassen ohne die Hände nutzen zu müssen, was beim Einkaufen oder tragen von großen Paketen einfach genial ist.


    Und ja die neuen Schlüssel schalten sich nach einer gewissen Zeit in "Ruheposition" einfach ab und übermitteln erst wieder wenn man sie bewegt (also in die Tasche steckt und losläuft).


    Somit wurde stark an der Sicherheit gearbeitet und das finde ich auch sehr gut so :)

  • Zumal es mit Innovationspaket günstiger gekommen wäre und das inkl. Komfortzugang und Head Up Display.


    In Ruheposition sendet der Schlüssel keine Signale mehr.
    Abgesehen davon räumen sie dir deinen BMW leer, egal was du versuchst.

  • Hallo zusammen,


    bekommt man noch von BMW ein Schreiben wann der genaue Liefertermin ist ? In meinem Kaufvertrag steht unverbindlicher Liefertermin April2019. Denke aber kaum , dass es so schnell geht. Habe am 11.03. bestellt gehabt.
    Da mein Verkäufer grad im Urlaub ist, konnte ich von ihm keine Auskunft bekommen.


    Gruss Baris

  • Ja, aber relativ kurz vorher. Nach meiner Erinnerung kam glaube ich vor drei Jahren etwa 2 Wochen (?) vorher ein Päckchen von der BMW-Welt.


    Ich habe auch als unverbindlichen Termin April in der Bestellbestätigung stehen, habe aber von meinem Verkäufer schon das Datum und die Uhrzeit der Auslieferung in der BMW-Welt (29.4.) bekommen. Vor Mitte April werde ich mir keine Gedanken machen.

  • Ja, aber relativ kurz vorher. Nach meiner Erinnerung kam glaube ich vor drei Jahren etwa 2 Wochen (?) vorher ein Päckchen von der BMW-Welt.


    Ich habe auch als unverbindlichen Termin April in der Bestellbestätigung stehen, habe aber von meinem Verkäufer schon das Datum und die Uhrzeit der Auslieferung in der BMW-Welt (29.4.) bekommen. Vor Mitte April werde ich mir keine Gedanken machen.

    ok vielen Dank Zoppo Trump :thumbsup: .
    Wann hattest du nochmal bestellt?

  • Am 9.3., dem Tag der Präsentation :D


    Ich hatte dort die Gelegenheit, sowohl einen 330i mit M-Paket, als auch einen 320d mit Luxury Line zu fahren. Danach waren alle offene Fragen geklärt und ich habe zugegriffen :P


    Die Lieferzeit hat auch gepasst. Es handelt sich um einen 3er im Vorlauf - also bereits vom Autohaus bestellt -, der auf meine Wünsche umkonfiguriert wurde. Normalerweise liegt die Lieferzeit wohl eher bei 12 Wochen.

  • Am 9.3., dem Tag der Präsentation :D


    Ich hatte dort die Gelegenheit, sowohl einen 330i mit M-Paket, als auch einen 320d mit Luxury Line zu fahren. Danach waren alle offene Fragen geklärt und ich habe zugegriffen :P


    Die Lieferzeit hat auch gepasst. Es handelt sich um einen 3er im Vorlauf - also bereits vom Autohaus bestellt -, der auf meine Wünsche umkonfiguriert wurde. Normalerweise liegt die Lieferzeit wohl eher bei 12 Wochen.


    8 bis 10 Wochen sind es zur Zeit, mehr nur in extremen Ausnahmefällen.

  • Bei mir stand auf dem Kaufvertrag der unverbindliche Liefertermin 10. Mai.
    Jetzt ist es Ende Mai. Genaueres kann der Verkäufer momentan noch nicht sagen.
    Er vermutet es liegt an der Farbe Dravitgrau.
    Angeblich soll das eine Individual Lackierung sein.
    Das steht aber sonst nirgends... sehr seltsam alles...