Lieferzeit Wartezeiten G20 G21 BMW 3er?

  • Aussage des Händler nach Rücksprache mit BMW Individual. Ist jetzt kein Weltuntergang, lieber länger warten und 100% zufrieden als jetzt etwas vom Zaun zu brechen nur weil ich mich nicht in Geduld üben kann.

  • Oh, das wäre aber wirklich lange. Schliessen die das Werk etwa im Sommer?
    Hab knapp eine Woche früher bestellt und bei mir solls noch Mai werden (auch G21 M340i).


    @BMWinteressent
    Hast Du die Farbe nachträglich geändert? Dann kann es sein, daß die Vorlaufzeit wieder bei 0 beginnt.

  • @BMWinteressent
    Hast Du die Farbe nachträglich geändert? Dann kann es sein, daß die Vorlaufzeit wieder bei 0 beginnt.

    Hi,


    Ja 13 Tage danach. Ich glaube trotzdem dass er viel schneller ankommen wird (ausser Corona schlägt "wuchtig" zu) als die veranschlagten 10 zusätzlichen Wochen. Lt. Aussage des Händlers braucht man aber eh einen Erstauftrag weil BMW Individual eine Produktionsnummer benötigt um zu eruieren ob die Farb/SA Kombinationen stimmig sind. In anderen Worten: scheinbar wird man bevormundet.

    BMW M4 Competition (F83) | Audi Q7

    Einmal editiert, zuletzt von DFTBA ()

  • Hab heute (nach Rückfrage) eine Auftragsbestätigung erhalten (G21 M340i).
    Bestelldatum: 20.02.2020
    Lieferdatum: August 2020


    Bin mal gespannt :)

    OK-wolltest Du so spät? Ich habe am 05.03 meinen M340 G21 bestellt. Der wäre Ende Mai fertig. Ich will aber erst im Juli.

  • ...weil BMW Individual eine Produktionsnummer benötigt um zu eruieren ob die Farb/SA Kombinationen stimmig sind. In anderen Worten: scheinbar wird man bevormundet.

    Wieso denn das? Stimmig oder nicht, das bestimmt doch der Kunde ?(


    Ausserdem ist das Donington Grey ja bereits im Visualizer drin den für den 3er.

  • Richtig, aber vielleicht erhält man manches weder für Geld, noch für gute Worte. Beispielsweise eine Kombi zwischen Postgelb und rosa Sitzen :)


    Ich weiss nicht ob's stimmt, gebe nur das wieder was der Händler gesagt hat. Klar ist allerdings auch, dass Donington nicht die exotischste Farbe unter der Sonne ist.

  • Ja, das Werk schließt heuer auch länger im Sommer, wegen Umbauarbeiten für den i4 im nächsten Jahr.


    Allerdings können lange Lieferzeiten auch mit dem Corona-Virus zusammehängen, wenn einzelne Zulieferer bestimmte Teile nicht mehr liefern können.
    Da können schon geringste Nuancen in der Ausstattungskonfiguration etwas ausmachen.


    Böse wird es, wenn mal zentrale Teile, die in jedem Modell drin sind, nicht mehr geliefert werden können.
    Noch ist das nicht absehbar, aber es ändert sich auch jeden Tag etwas.