330i - saphirschwarz - M-Paket

  • Hi zusammen,


    Ich habe das Glueck, dass sich ein Kindheitstraum von mir erfuellt, und ich nun wohl "einmal im Leben" ein Neufahrzeug konfigurieren durfte und aus der BMW Welt abholen darf.


    Nun kam ich letztes Jahr in den Genuss eines Firmenwagens und durfte somit ein Fahrzeug zusammenstellen. Allerdings habe ich dann knapp 6 Monate BMWs konfiguriert und etwa 50-60 verschiedene Varianten ausprobiert.
    Ich bin vorher einen E61 gefahren und wollte eigentlich wieder einen Kombi. Also ein F31 muss her - dachte ich. Aber erstaunlicherweise war der gar nicht so guenstig mit dem ganzen "Schnickschnack" den ich haben wollte.
    Head-up Display, M-Paket, Navi Professional und solche Dinge sind einfach ein Muss. (Ausserdem sind sie ohne M-Paket nicht huebsch :P ) Tja, um hier dann nicht ueber 60k zu kommen ist schon schwierig, wenn man nicht einen haben mag, dessen Motor "defekt" ist (318i oder sowas).
    Danach fiel mein Auge auf den 4er GranCoupe als 430i - Der war mit besserer Ausstattung sogar guenstiger als der F31. Aber irgendwie hat es nicht so recht "klick" gemacht.
    Dann war es schon September 2018 und ich hatte immer noch keine Wahl getroffen, und zuuuuufaellig war dann Anfang Oktober die Pariser Autoshow - hmmmmm ach ja, da war ja noch ein neuer 3er in der Queue :)
    Der BMW Konfigurator hatte den G20 dann sehr schnell online, und zu meiner Verwunderung lag er preislich echt im Rahmen. Und von den Features und der Optik will ich gar nicht reden - I'm in love!! :)


    Nun den Konfigurator noch ca 200x durchgeklickt, bis die finale Config nun stand (siehe Link unten) und dann wurde Ende Oktober gleich der "Haken" dran gemacht und ich habe mich fuer einen 330i entschieden.


    Bei der Wahl der Autofarbe ist das so ne Sache - Prinzipiell ist mir die Farbe ja eigentlich egal, hauptsache er ist schwarz! :)


    Hier meine Config:


    http://www.bmw.de/myconfig/n2j8z8y9


    Am 9.3. kommt er auf den Markt, und ich darf ihn am Montag 11.3. gleich in der BMW Welt abholen.
    Ich freue mich riesig drauf und bin gespannt!


    Viele Gruesse,


    cooper

  • Sehr geil,


    das liest sich gut :)
    Bin schon gespannt, auf die Bilder im/ab März.


    Viel Spaß, bis dahin. Angenehme Wartezeit.
    Viele Grüße
    Oli

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Am 9.3. kommt er auf den Markt, und ich darf ihn am Montag 11.3. gleich in der BMW Welt abholen.
    Ich freue mich riesig drauf und bin gespannt!

    Es wäre super, wenn du hier gleich einen ersten Eindruck - insbesondere zum Motor, Fahrwerk und Verarbeitung - posten könntest. Du bist ja einer der allerersten!


  • Es wäre super, wenn du hier gleich einen ersten Eindruck - insbesondere zum Motor, Fahrwerk und Verarbeitung - posten könntest. Du bist ja einer der allerersten!

    Habe nun Gewissheit, nachdem mich die BMW Welt angerufen hat. Uebermorgen bin ich tatsaechlich der erste Kunde der einen G20 in der BMW Welt abholen darf :) Ich bin mal gespannt wie das wird und freue mich riesig auf den spannenden Tag.


    Heute (9.3.) habe ich mir auch gleich die G20 bei meiner Niederlassung ansehen muessen. Es ist schon ein sehr leckeres Fahrzeug, das muss man zugeben.


    Soabld ich ihn habe kann ich ja mal berichten und ggf. Bilder posten.