Wann kommt der M340d?

  • lach, da gebe ich Dir recht @KeYa
    Wobei ich mir das mit der Leistung schon vorstellen kann. Im 5er G30 hat der 40d "nur" 320 PS. Da ist also im 3er wieder eine neuere Ausbaustufe drinnen...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • ja das scheint soweit ziemlich logisch. konnte wegen des auslaufeden umweltbonus und der black friday angebote nicht länger auf den m340d warten. bin also recht entspannt


    aber wenn ich ganz ehrlich bin... diese ewige diesel debatte hatte mich ohnehin schon völlig von einem neuen diesel entfremdet. kein bock mehr auf spekulationen gehabt. bevor ich den 530d hatte bin ich einen v8 sauger gefahren und freue mich wieder auf etwas klang

  • Diesel hatte ich nie auf dem Schirm, reicht wenn ich dienstlich Diesel fahre.
    Den Klang vom alten e66 V12 vermisse ich ab und an schon noch ein wenig(nach 10 Jahren Tagesbetrieb kein Wunder), auch wenn der sonst im normalbetrieb nie zu hören war... Dafür geht der "kleine" hier aber ganz anders ans Tagesgeschäft, ist wesentlich präsenter da vorn.


    Trotz allem denke ich, wird auch der 40d einige Abnehmer finden, gerade in Europa wo man sich mehr und mehr für die Autogröße entschuldigen muss. Die Zeit der "großen" Diesel scheint bei BMW aber so langsam vorbei zu sein, der M50d soll ja Baureihenübergreifend im nächsten Jahr auslaufen.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • ja sicher und stetig schreitet das motorensterben voran! sowohl für diesel als auch für benziner.


    ich glaube der m340i wird auch einer der letzten seiner art werden... den nehm ich daher noch mit.


    der m340d wird mit sicherheit seine abnehmer finden. eigentlich wäre dieser auch die bessere wahl für mich, da ich relativ viel fahre. aber ich habe da eine "man lebt nur einmal" philosohie und verzichte diesmal auf diese dieseldebatte.

  • Bei der Beschleunigung wird der mit dem M340i sicherlich mithalten können und erst im oberen Geschwindigkeitsberich wird sich der Benziner absetzen können.
    Bin echt "froh", dass BMW dem M340d keinen dritten Turbolader spendiert hat, sonst hätte ich die Krise bekommen :)