Reicht der Motor im BMW 330i aus oder braucht es den M340i xDrive im G20 3er?

  • Ich persönlich befürchte auch, dass ein generelles Tempolimit irgendwann kommen wird. MeIner Erfahrung nach kann das den Verkehrsfluss schon verbessern, wenn ich an meine Fahrten nach Südfrankreich denke.


    Generell bin ich aber dagegen. Und das unter dem Deckmantel des Umweltschutzes zu tun halte ich für absurd! Dann dürften die Fahrzeuge auch nicht mehr ins Ausland verkauft werden, denn so wie es aktuell läuft ändert sich an den Gesamtemissionen nichts. Zudem der Verlehrsanteil sehr gering ist. Da sollte man lieber über die Energiewirtschaft oder Industrie nachdenken, aber diese werden eher subventioniert als zur Kasse gebeten....


    Und Tierhaltung verursacht einen nicht unerheblichen Teil... sollen wir alle vegan werden bei Tempo 130?

  • Ich persönlich befürchte auch, dass ein generelles Tempolimit irgendwann kommen wird. MeIner Erfahrung nach kann das den Verkehrsfluss schon verbessern, wenn ich an meine Fahrten nach Südfrankreich denke.

    Der Verkehrsfluss wird in Frankreich wohl eher durch die Maut verbessert, als durch die Geschwindigkeitsbeschränkung. ;)

  • ich werde wahrscheinlich privat auf den M340i gehen, da ich einen 6-Zylinder möchte.Leistungstechnisch dicht der 330i auf öffentlichen Straßen locker aus.
    Klingt für einen 4-Zylinder auch wirklich klasse.

  • Kann dich da voll und ganz verstehen! Würde den 6 Zylinder auch bevorzugen. Bin auch sehr auf die Optik gespannt wenn ich diesen live sehen kann. Preise gibt es ja leider noch nicht und für mich kommt er ein paar Monate zu spät.


    Aber mit dem 330i wird es bestimmt auch gut und beim nächsten werde ich dann schauen. ;)

  • Für 374PS hätte ich im öffentlichen Straßenverkehr auch keine Verwendung. Allerdings schätze ich das Drehmoment meines alten (und leicht modizifizierten) 330d sehr, das wird ein 330i kaum hinbekommen (auch wenn er auf dem Papier locker mithalten kann).
    Ich würde sagen: Probefahrt. Da kommt man doch eh nicht dran vorbei.

  • Klar ist aktuell alles Spekulation ;)


    Es geht ja um mehr als nur den Motor, allerdings dreht sich der Thread eben darum, schon vom Titel an.


    Probefahrt könnte ich machen sobald mein Händler einen da hat, aber ändern kann ich die Bestellung dann auch nicht mehr.