BMW PDC Einpark-Notbremse

  • Hier mal ein interessantes Video. Mich würde es nun interessieren, ob das unsere G20 auch haben.
    Traue mich aber nicht zu testen ;(
    Hat das schon jemand "versehentlich" getestet ?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • @MexxBox vorne? Nicht das ich wüsste bzw. ist diese Funktion nur für hinten vorbehalten. Also bei meinem definitiv nicht


    @Matthias oh ja bei mir oft ausgelöst worden, wegen dem Bordstein in meiner Einfahrt. Fühlt sich echt schlimm an. Am Anfang hab ich mich richtig erschrocken, da es richtig auf die Eisen geht und laut wird

  • @MexxBox vorne? Nicht das ich wüsste bzw. ist diese Funktion nur für hinten vorbehalten. Also bei meinem definitiv nicht


    @Matthias oh ja bei mir oft ausgelöst worden, wegen dem Bordstein in meiner Einfahrt. Fühlt sich echt schlimm an. Am Anfang hab ich mich richtig erschrocken, da es richtig auf die Eisen geht und laut wird

    schon oft beim Parken bei meinem Lieblingsitaliener erlebt, dass er mir da vorne auch bremst. Da könnte aber der normale Notbremsassi mit rein funken.


    Die Einstellung gibt es aber nicht nur für hinten sondern auch seitlich.

  • das finde ich ja mal einen richtigen brauchbaren Fortschritt, nicht dass ich schon mal so etwas benötigt hätte aber meine Frau schafft es bei ihrem Wagen trotz PDC anzufahren :m0034:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Die Einstellung gibt es aber nicht nur für hinten sondern auch seitlich.

    Und vor seitlich sollte man gewarnt sein. Nicht nur dass er sich an dem Blumentopf stört, den meine Frau auf der Garagenauffahrt hingestellt hat, auf meiner "Jungferntour" in die Schweiz hing ich auch schon mal komplett fest. Das System war komplett neu für mich, wie die ganzen anderen Assis auch, und an einer Raststätte parkte ich wohl zu nah am Nebenmann rechts, oder er neben mir, ich weiss nicht mehr genau, mit dem Ergebnis dass ich weder vor noch zurück kam. Abschalten half dann irgendwann... :m0037: Also, ja, das System gibt es im G20. Und es funktioniert auch bei Kindern, die hinter dem Auto spielen.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ja, das hat meiner auch.
    Ich muss ganz nah rechts an einer Wand parken, da hat er anfangs immer mal den Anker geworfen. Inzwischen wechselt er nicht mal mehr die Kamera weil er weiß, wie ich parken werde. Nur wenn ich dann doch zu nah bin meckert er.
    Also lernfähig isser, das find ich mega! :thumbsup:

  • Vorwärts geht bei mir auf jeden Fall, meine Parklücke ist nicht sehr lang weswegen ich bis ganz vorne fahre.
    Und dabei wurde schon von selbst abgebremst, jedoch habe ich ein sehr neues Modell welches ende September gebaut wurde.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.