Induktionsladen // iPhone 12 Pro Max

  • Moin zusammen,


    unschöne Entdeckung gestern, nachdem ich mein iPhone 12 Pro Max bekommen habe. Scheinbar ist das iPhone so groß, dass das Induktionsladen quasi gar nicht mehr funktioniert. Das iPhone muss mit dem An/Aus Schalter voran reingelegt werden, so lädt es dann zumindest mit geringerer Leistung.


    Mein Xs Max zuvor konnte problemlos geladen werden. Hat einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Leider in der aktuellen Konstellation quasi nicht nutzbar die Ladefunktion. Schade!


    Beste Grüße
    Fabian

  • Mein Xs mit Original Apple Hülle lädt nur wenn ich es mittig auf die Ladeablage lege. Es hat einen Moment gedauert bis ich die optimale Position herausgefunden habe. Jetzt funktioniert es wie es soll. Eventuell musst Du die Position ein wenig variieren. Wenn das bei dem begehbaren Pro Max überhaupt möglich ist. Die Ladeleistung ist ohnehin nicht die maximale. Die bekommst Du derzeit nur mit Original Apple Ladegeräten.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • iPhone SE lädt, mit Silikonhülle
    iPhone 11 Pro (nicht Max) lädt, mit MOUS Case + magnetischem Cardholder
    iPhone 12 mini lädt.


    Ladeleistung ist ein anderes Thema...


    Aber kann mir jemand verraten, wie ich es ausstelle, dass er immer die Kreditkarten aus dem Wallet aufruft? Wirkt immer, als müsste ich pro Kilometer bezahlen...

  • Aber kann mir jemand verraten, wie ich es ausstelle, dass er immer die Kreditkarten aus dem Wallet aufruft? Wirkt immer, als müsste ich pro Kilometer bezahlen...

    Ich habe irgendwo gelesen (kann sogar hier im Forum gewesen sein) dass wenn immer Apple Pay aus der Wallet aktiviert wird das Ladepad defekt ist und getauscht werden muss. So haben es einige berichtet. Bei mir kommt die Wallet nur manchmal hoch. Das stört mich nicht weiter. Deshalb habe ich mich entschlossen es zu ignorieren. Ich nutze das Ladepad ohnehin nicht oft.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27