Wildunfall und seine Folgen - Erfahrungsberichte

  • Ich hab da schon erwähnt, dass das Tier wohl schon tot ist. Aber ich sollte da bleiben, dass er es auch findet. War ja Landstrasse zwischen zwei Ortschaften und das Reh lag abseits der Strasse in der Wiese weiter unten.
    Und es hat deswegen solange gedauert weil er angeblich die falsche Richtung genannt bekommen hat, also Ort X auswärts nach Ort Y ... ich hab aber gesagt ich stehe Ausgang Ort X in Richtung Ort Z ... naja, egal, war halt so. Bin nur froh, dass das Tier nicht vor mir winselnd auf der Strasse lag sondern tot in der Wiese ... ;(

  • Am Ende hättest du dich fast selber in der Kamera verewigt. :D


    Aber hätte jetzt eigentlich erwartet, dass auch die Notbremsung die Kamera auslöst.
    Angeblich soll ja nicht nur der Crash auslösen sondern auch, wenn das Auto eine Notbremsung macht, durch die Auffahr- oder Personenwarnung.


    Kann man nur schlecht ausprobieren.

  • Ich hab da schon erwähnt, dass das Tier wohl schon tot ist. Aber ich sollte da bleiben, dass er es auch findet. War ja Landstrasse zwischen zwei Ortschaften und das Reh lag abseits der Strasse in der Wiese weiter unten.
    Und es hat deswegen solange gedauert weil er angeblich die falsche Richtung genannt bekommen hat, also Ort X auswärts nach Ort Y ... ich hab aber gesagt ich stehe Ausgang Ort X in Richtung Ort Z ... naja, egal, war halt so. Bin nur froh, dass das Tier nicht vor mir winselnd auf der Strasse lag sondern tot in der Wiese ... ;(

    Hauptsache du bist wohlauf und das Tier hatte einen schmerzfreien Fortgang...


    Du hast die schwarze Niere bzw. Umrandung nachträglich eingebaut, oder?
    Beim Freundlichen oder hast du die woanders bestellt - und zu welchem Preis?
    Mich nervt diese chrom-umrandung einfach...

  • Am Ende hättest du dich fast selber in der Kamera verewigt. :D


    Aber hätte jetzt eigentlich erwartet, dass auch die Notbremsung die Kamera auslöst.
    Angeblich soll ja nicht nur der Crash auslösen sondern auch, wenn das Auto eine Notbremsung macht, durch die Auffahr- oder Personenwarnung.


    Kann man nur schlecht ausprobieren.

    Ganz ehrlich Piwi, da hat NICHTS ausgelöst, das war alles ich selber. Nur die Warnblinkanlage ging alleine an. Aber keine Auffahrwarnung, kein Crashsensor, keine Notbremsung nichts! Das hat mich auch echt gewundert und hinterlässt kein gutes Gefühl...


    Das einzige, was das Auto gemacht hat war, die Handbremse anzuziehen als ich dann stand. Is wohl dieses Nicht-Wegrollen oder so, gabs ja auch nen Thread zu...




    Du hast die schwarze Niere bzw. Umrandung nachträglich eingebaut, oder?
    Beim Freundlichen oder hast du die woanders bestellt - und zu welchem Preis?
    Mich nervt diese chrom-umrandung einfach...

    Infos zu der Niere steht direkt im ersten Beitrag in der Auflistung der Änderungen ;)


    -> FÜR DEN BMW 3ER G20 G21 KÜHLERGRILL NIEREN GRILL DOPPELSTEG GLANZ SCHWARZ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (danke an @sebo für den Link in seinem Thread)


    Wechsel kann selber gemacht werden. Gibt auch nen Thread hier.

  • Das Verhalten der Sensoren passt schon.
    Die Kamera erkennt nur Autos, Fahrräder, Motorräder oder LKW.
    Und Fußgänger.


    Für den Aufprallsensor hätte es wahrscheinlich mehr mittig sein müssen.


    Aber ich würde erwarten, dass die Notbremsung die Kameraaufzeichnung auslöst.
    Nicht nur der Crash. Ich meine es soll ja eine Notbremsung in der Regel auch nicht zum Spaß erfolgen.

  • Ach je, zum Glück ist nicht mehr passiert.


    Ich hatte das vor 20 Jahren mal mit meinem Astra Cabrio mit einer Bache. Ist mir vorne wie bei dir reingelaufen. Würde dann aber so gedreht, dass sie mit dem Hinterteil mein Auto weiter hinten nochmal erwischt hatte. Auto war Totalschaden. Tier sofort tot.


    Musste damals auch 1 Stunde auf Polizei warten nach zwei Anrufen. Die haben Fotos gemacht und angeblich den Jäger angerufen. Vermute heute noch, dass sie das Tier eingepackt haben und es daheim Wild gab. ^^

  • Interessant.
    Würde das dann bedeuten das z.B ein Mensch mit Behinderung, mit Gehhilfen oder Rollstuhlfahrer auch nicht erkannt werden ?(

    Es wird immer nur ein gewisser Prozentsatz erkannt werden und ich befürchte, dass so etwas die Erkennungswahrscheinlichkeit verschlechtert, ja.


    Ein Computer kann nun mal einfacher erkennen "oben aufrechte Statur, geradlinige Bewegung, unten zwei wackelnde Objekte = Achtung Fußgänger" als wenn nur ein sich bewegendes Objekt allgemein erkannt wird, welches dann aber im Zweifel auch mal ein weniger weit entferntes Blatt sein kann, welches vom Wind vor die Kamera geweht wird...