G20 aus Mexiko?

  • An 11. Stelle eine 8? Alles was ich bisher gesehen habe, hatte die 11. Stelle immer einen Buchstaben. Eine Zahl wäre mir neu.

    Also die 11. Stelle ist definitiv ne 8, die VIN funktionier ja auch und es wird die gesamte Ausstattung korrekt angezeigt.

    Verstehe ich das jetzt richtig: Es kann durchaus passieren, dass mein heute bestellter BMW in Mexiko gebaut wird?


    Das fänd ich hammer.. also hammer mies. Produktionsstandort Deutschland war schon mit ein Kaufargument für mich.

    Ging mir auch so, dachte auch, da der Händler den Wagen in KW 49 bekommt, dass meiner im November gebaut wird.
    Jetzt sehe ich, dass er am 30.09. gebaut wurde und dann wohl auch ohne die Neuerungen/Änderungen ab Produktion 11/2020 :( Wobei ich die jetzt auch nicht wirklich auf dem Schirm habe, glaube 07/2020 kam da deutlich mehr!?

  • Interessant, meiner (330e bestellt im März) soll ebenfalls in KW 49 kommen. Soll heißen, dass er eventuell längst gebaut wurde und aus Mexico verschifft wird... würde ebenfalls bedeuten, dass die Neuerungen aus 11/2020 nicht mit drin sind.
    Ganz ehrlich, nach dem ganzen Theater um die nicht pünktliche Auslieferung und das sehr unfreundliche Verhalten von BMW und Händler ist das so oder so mein letzter BMW. Ich ärgere mich sehr darüber, dass ich das Auto noch nehmen muss (gewerbliches Leasing). Und ja, auch ich lege wert auf „Made in Germany“


    Gruss,


    Timo

  • Was genau ist "Made in Germany", also welche Fertigungstiefe? Nur die Endmontage? Bei einer größtmöglichen Schöpfungstiefe in Deutschland sprengt ein 318i vermutlich die 100k Euro in der Basisausstattung...


    Mein G21 hat von München aus zur NL München knapp über 8 Wochen gebraucht, also reine Wartezeit bei der Auslieferung ab Produktion ist kein Indiz für Endmontage im Ausland :D

  • Hallo,


    kann es sein, dass der Händler schon bei der Bestellung „auswählen“ kann, wo das Fahrzeug gebaut wird ?


    Mir wurde gesagt (Beispiel: M340i)
    5U91 kommt aus München
    5U98 aus México.
    Je nachdem wie man bestellt.
    Kann das sein ?

  • Mein Verkäufer bei einer NL hat mir erklärt, dass er sehr wohl auswählen kann ob das Fahrzeug in Mexiko oder Deutschland produziert wird.


    Mexiko würde er normalerweise alleine wegen der um ca. 4 Wochen längeren Lieferzeit nicht auswählen.