Carbon Interieur Tipps Empfehlungen Bilder

  • Servus Jungs,


    für 2021 ist ein Wunsch von mir neben Spurplatten den Innenraum in Carbon zu veredeln.


    Hier können wir alles an Input zusammenfassen, um die verschiedenen Wege aufzuzeigen.


    OEM Einbau mit Problemen und Kosten. China Ware zum Überkleben mit Qualitätseindrücken und Bildern oder sonstige Drittanbieter.


    Ich habe folgendes Set gefunden zum Ersetzen der Zierleisten, preislich nicht das günstigste, aber bei weitem nicht so teuer wie OEM. Kann das jemand schon empfehlen? A971C7C1-7E93-4250-B68C-C40855BE63BA.png

  • Kaufst du billig, kaufst du zweimal (meine Erfahrung) - bei einem Auto im 60k Bereich dann Überkleben oder irgendwelches China Karbon das ich mir nirgendwo anschauen kann und/oder zurückgeben kann bei Schäden oder schlimmer ungleichem Maserungsverlauf...mir persönlich wäre es das nicht wert. Da wird das Fahrzeug schnell zur Bastelbude wo's überall klappert und scheppert.


    Bei dem abgebildeten von Dir, wird das von einem Händler in NL verkauft, was ok ist - nur von welchem Hersteller sind die? Keine Angabe, daher denke ich auch eher Import-Ware.
    Abgesehen davon das Glanz-Carbon für mich persönlich in dem Fahrzeug fehl am Platz ist (ist für mich wie Chrom-Felgen, die Zeit ist rum), wäre hier zumindest eine Rückgabe möglich wenns nicht gefällt.


    Dann lieber die BMW M Performance Interieurleisten Carbon/Alcantara 3er G20 G21 G28 z.B. hier, gabs auch schon für 675€. Mattes Carbon, garantiert passgenau, gleichverlaufende Maserung über Bauteile hinweg, bei Online-Kauf stressfreies Rückgaberecht wenns mir beim Auspacken nicht gefällt...


    Meine Meinung.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Nope, hab den gerade erst Mal ne Woche und bin sehr zufrieden mit meiner Konfig.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • die von jl parts gehören zu den besseren carbon parts. daher auch nicht ganz so günstig. lieferzeit um die 2 wochen. werden auf bestellung angefertigt. ist also keine lagerware.


    persönlich finde ich von allen bisher die m performance matt carbon blenden am schönsten. black friday bestelle ich die sofern die im angebot kommen.


    günstigster preis aktuell liegt bei 655€


    vielleicht findet sich sogar ein interessant für dein seriendekor, dann ist es effektiv noch günstiger

  • Und da kaufen auch Leute, die 200.000 für ihr Auto ausgegeben haben.

    Leider ist der Preis (allgemein) in den letztem Jahren immer weniger von der Qualität abhängig.


    Heute muss man alles einer genauen Prüfung unterziehen.


    Es ist leider nicht mehr so dass teurer = besser


    Am schlimmsten ist es bei Textilien, ein Shirt beim Billigmarkt für 5€ kann besser sein als das 500€ Shirt bei der Boutique wenn "Abzocker" aufgebügelt ist.