M340i Abgasklappe mod

  • Hallo! Ich wollte fragen, ob hier jemand den Draht zur Auspuffklappe entfernt hat, damit er dauerhaft offen ist.


    Ich habe von 2 Leuten in anderen Foren gelesen, dass sie nach ein paar tausend Kilometern in den Notlaufmodus übergegangen sind.


    Es tut mir leid, wenn mein Deutsch kaputt klingt, ich komme aus Rumänien und benutze Google Übersetzer. Danke vielmals!

    Romanian Spy using Google Translate, but I'm trying hard to learn german : thumbsup: so excuse the attrocities I may be typing

  • das ist jetzt sicher schwer für dich die suche zu benutzen. zu dem thema gibt es aber schon einige beiträge.


    die feder ausbauen funktioniert lange ohne fehlermeldung. nach dem löschen des fehlers, dauert es erneut einige tausend kilomter bis dieser wieder kommt. in den notlauf kommst du aber nicht.


    ein notlauf passiert, wenn du die feder entfernst, die klappe unter last zu fällt und dein abgasgegendruck und die temperaturen steigen. daher vorsicht wenn man die feder ausbaut. die klappe muss gut fixiert werden. am besten mit hitzefestem draht arretieren. das hällt bei mir seit 15.000 km.

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort.Sie sagen, die Feder vom Ventil zu entfernen, ich meinte, die Verbindung zu trennen, nicht die Feder vom Servomotor. Ich hoffe das übersetzt richtig. Ich werde Bilder mit dem, was ich meine, einfügen.Der Typ, der sagt, dass er in den Notlaufmodus übergegangen ist, sagte, der Händler habe ihm gesagt, er habe einen Code für OPF-Ineffizienzen. Was Sie also sagen, macht Sinn, wahrscheinlich ist die Klappe vom harten Fahren gefallen.
    Folgendes möchte ich tun:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Romanian Spy using Google Translate, but I'm trying hard to learn german : thumbsup: so excuse the attrocities I may be typing

  • das kannst du so machen. das wird aber den selben fehler ins steuergerät ablegen nach einer zeit. wenn die feder draußen ist, arbeitet die steuerung weiter, weil diese nicht weiß, dass die feder draußen ist.


    es gibt 4 optionen.


    1. feder entfernen, klappe fixieren
    2. stecker der steuerung abziehen
    3. die sicherung der steuerung ziehen


    diese 3 werfen irgendwann einen fehler. nach dem löschen wird eine art counter zurück gesetzt. kein notlauf.


    4. eine klappensteuerung einbauen.
    (valve controller) zum Beispiel: https://www.peem-solutions.de/exhaust_valve_controller