Fahrerprofil / Farbe Ambientelicht

  • Hallo,


    ich habe an meinem G21, letzte Woche geholt, unter Gast die Farbe Flieder eingestellt.
    Nun habe ich mir ein eigenen Profil angelegt und sofort wurde die Farbe auf Bronze umgestellt.


    Dachte, dass dies die Default-Farbe ist und habe wieder auf Flieder umgestellt. Aber beim Start am nächsten Morgen ist die Farbe wieder auf Bronze.


    Mache ich irgendwas falsch? Verstehe das System nicht so wirklich.


    Wer kann helfen?


    Danke und viele Grüße


    Stefan

  • Hast Du Dein Profil mit einem Schlüssel verknüpft? Dann wird nämlich das persönliche Profil automatisch beim Aufschließen aktiviert. Dann ist es logisch dass das Ambientelicht in bronze leuchtet.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Was Du im Profil einstellst sollte erhalten bleiben, wenn das Profil beim nächsten Mal wieder über den verknüpften Schlüssel aktiviert wird. In Deinem Fall sollte es auf Flieder bleiben. Hast Du immer denselben Schlüssel verwendet? Und hattest Du immer nur den einen Schlüssel im Auto? Bei zwei Schlüsseln kann nämlich keine eindeutige Zuordnung zum Profil erfolgen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hatte nach der Aktivierung des Profils immer nur den einen Schlüssel mit im Auto. Das Profil ist auch aktiv. Werde ja damit empfangen und das Bild ist auch ganz klein am oberen Rand des Displays zu sehen.
    Ja, nur die Farbeinstellungen behält er nicht.