Meine 330i Beispielkonfiguration

  • Tach Zusammen,


    in Abwesentheit des M340i habe ich mal eine 330i Beispielkonfiguration zusammengebaut. So könnte er aussehen... fehlen halt nur 2 Töpfe.



    Was meint ihr? Was würdet ihr anders machen?

  • Sieht doch so schon gut aus.
    Warum nimmst du nicht das Entertainmentpaket mit rein, Harman Kardon Sound System hast du ja konfiguriert? Die Möglichkeit kabellos zu laden finde ich sehr spannend und auch den DAB+ Tuner.



    Ja der Aufpreis für die Sonderausstattung hat es schon in sich. Wenn man einiges mit nimmt zumindest. Wäre ja schön wenn der 340i einiges davon schon drin hätte bei dem vermutlich deutlich höheren Grundpreis.

  • Eine Frage habe ich aber noch zu deiner Beispielkonfiguration:


    Meinst du das M-Sportfahrwerk ist komfortabel genug? In den vielen Berichten und Videos wird ja oft erwähnt, dass es schon recht hart ist. Bin mir aktuell nicht sicher ob ich dieses oder vielleicht doch das adaptive nehmen sollte.


    Ansonsten tendiere ich mehr und mehr Richtung 330i. Da erstens die Zeit bis zum M340i noch lang hin ist und zum anderen glaube ich das der nochmal ordentlich zulangt preislich.

  • Also ich denke das ist vor allem erstmal ein Sedan bzw. ein Touring... kein Coupe. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Fahrwerk völlig unkomfortabel ist.
    Klar, das ist Geschmackssache und hängt auch noch von anderen Faktoren ab - mir ist das M-Fw in meinem 340er eigentlich gerade recht und ausgewogen genug.


    Persönlich möchte ich diesen Aufpreis gerne einsparen. :)

  • Kann @Equilibriumda verstehen.


    In meinen ehemaligen M135i und Golf GTI habe ich jeweils "aus Vorsicht" das adaptive FW gewählt, da ich das Risiko einer Hoppelkiste bei 35000km p.a. nicht eingehen wollte.


    Beide Male war es allerdings überflüssig, so dass ich jetzt das M-Fahrwerk ohne Verstellmöglichkeit geordert habe.
    Und hoffe.... :)