Lenkradheizung maximal lauwarm?

  • Hallo zusammen,


    die Tage werden kälter und ich habe bei meinem 340i zum ersten Mal die Lenkradheizung ausprobiert - mit großer Enttäuschung.
    Das Lenkrad wird lediglich lauwarm. Ich kenne die Lenkradheizung von einem 5er, wo sie deutlich wärmer ist. Kennt von euch jemand das Problem?


    LG

  • Jup, hatte auch schon Autos mit wärmeren Lenkrädern und es bislang auf die Dicke zurückgeführt.

  • Also mein Lenkrad wird auch nur angenehm handwarm. Im Winter wird mir das zu wenig sein, denke ich.
    Wenn ich an den Octavia RS meiner Frau denke, da ist Lenkrad bei Stufe 3 echt sehr sehr warm!


    Was mich aber viel mehr nervt ist, dass die Speichen, dort wo das silberne Plastik (?) um die Tasten geht und dort, wo man im Normalfall immer den Handballen hat, das bleibt kalt. Und das stört mich massiv wenn die Lenkradheizung mal warm ist ... :m0024:


    Wenigstens merkt man da dann den Unterschied zwischen mit und ohne Lenkradheizung :m0015:

  • Sicher nur subjektiv zu bewerten. Bei mir wird die Lenkradheizung schön warm; schalte sie nach wenogen MInuten wieder aus; weil mir das
    dann auch ausreicht.
    Ich glaube dauerhaft möchte ich das nicht an haben...


    Auch hier M-Lenkrad

  • kann bestätigen, das die lenkradheizung ziemlich warm wird. ich mach die nach einigen minuten auch wieder aus.


    da liegt sicher eine fehlfunktion vor, wenn es nur lauwarm wird.


    habe übrigens das m lenkrad, also die dicke variante

  • Hallo zusammen,


    die Tage werden kälter und ich habe bei meinem 340i zum ersten Mal die Lenkradheizung ausprobiert - mit großer Enttäuschung.
    Das Lenkrad wird lediglich lauwarm. Ich kenne die Lenkradheizung von einem 5er, wo sie deutlich wärmer ist. Kennt von euch jemand das Problem?


    LG

    Hast du ein Individual Lenkrad oder eine Individual Lederausstattung?

  • Nein, ist das normale M-Lenkrad vom M340i.
    Wenn die Lenkradheizung eingeschaltet ist, erreicht das Lenkrad gefühlt lediglich die Körpertemperatur. Jemand der nichts von der Heizung weiß, würde sie nicht spüren.
    Werde wohl mal einen Termin machen müssen.