Winterreifen 235/40/R18

  • Moin,


    ich könnte von einem Bekannten güntige Winterreifen bekommen. Er ist die Reifen eine Saison auf seinem Mercedes gefahren. Laut Internet nutzen Mercedes und BMW die gleiche RDKS Frequenz, 433 MHZ. Hat einer erfahrung damit gemacht, ob die Sensoren sich anlernen oder ob es da zu Problemen kommt?


    Außerdem wollte ich fragen, wie es mit der Zulassung der Rad-Reifen Kombi aussieht, da ja beim G20 320i keine 235 freigegeben sind.

  • Wenn Du nur von den Reifen sprichst: Kommt drauf an, auf welchen Felgen diese montiert werden. Wenn der G20 im Gutachten der Felgen aufgeführt ist, kann es ohne Eintragung funktionieren.


    Wenn Du wirklich Räder meinst, also Reifen + Felgen: Bist Du dir sicher, dass die Felgen den gleichen Lochkreis, den gleichen Mittenlochdurchmesser und die gleiche Einpresstiefe wie der G20 haben? ;)

  • Sind Borbet Y in 18x8 ET37 drauf. Lochkreis passt und die Reifen schleifen nicht. Hatten die am Wochenende auf der VA zur Probe drauf.


    Edit: Thema hat sich gerade eh erledigt. Mein Tüver hat sich bei mir gemeldet. Ohne Einzelabnahme wäre die Kombi nicht möglich.