Sportline, Luxury Line oder doch M-Sport G20 330i

  • Hallo Forum,


    ich bin froh ein Forum gefunden zu haben, bei dem bereits einige G20 Fahrer zu sehen sind.


    Ich kann mich leider bei der Auswahl der Lines nicht entscheiden. Zwar sieht das M-Paket schicker aus, kostet aber auf dem Gebrauchtmarkt deutlich mehr als eine Sportline bzw. Luxury Line.


    Ich würde gerne eure Meinungen hierzu hören. Ein M-Paket 330i gibt es auch dem Gebrauchtmarkt zwischen 37-40 tausend Euro und 20-30t Kilometern.


    Eine Sport Version die gut ausgestattet ist zwischen 32-35t Euro.


    Würde mir wünschen eure Meinungen hierzu zu hören.

  • Was willst du denn für eine Meinung hören?
    Das M-Paket hat im Gegensatz zur Sport- und Luxury Line eine wesentlich umfangreichere Ausstattung bzw. Änderungen am Fahrzeug die sich durch die Wahl des M-Paket ergeben.
    Teilweise kannst du Dir zwar einige Ausstattungselemente vom M-Paket auch einzeln in den anderen hinzufügen, aber eben nicht alle.


    Ob du es willst bzw. darauf Wert legst musst du doch wissen, dass kann Dir keiner abnehmen. Wäre meine Meinung.
    Nachrüsten kostet idR. nicht den Preis der beim Neukauf fällig wäre sondern wesentlich mehr und dann ist noch fraglich ob so einfach möglich (z.B. fehlende Kabel etc).
    Also überleg Dir was du unbedingt willst (oder auch nicht) und in welchen Angeboten du das bekommst die im Budget liegen. Dann schau Dir die Unterschiede an (z.B. M-Paket vs. Sport-Line mit mehr Assistenzsystemen) - dann musst du entscheiden was du willst/brauchst für das Fahrzeug.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Zwar sieht das M-Paket schicker aus, kostet aber auf dem Gebrauchtmarkt deutlich mehr als eine Sportline bzw. Luxury Line

    Wenn für dich nur die Optik den Unterschied macht, wäre mir persönlich das M Paket den Preisunterschied nicht wert.


    Wenn du aber M Sportbremse, M Differential und M Fahrwerk dazu haben möchtest, kommst du um das M Paket nicht herum, musst aber wohlgemerkt auch beachten, dass diese Häckchen auch wirklich gesetzt wurden.


    Ich hätte zwar gerne einiges der M Technik weil haben-wollen-Syndrom, habe mich bei der Neubestellung aber lieber für andere Technik und Optik entschieden. Davon habe ich täglich mehr, als von Goodies, welche man im Straßenverkehr doch ehrlich gesagt so gut wie nie nutzt...


    Optisch finde ich das M Paket nicht besonders toll, zu viel Fake und definitiv zu viel Aufpreis für nur anders geformtes Plastik.

  • Ja,.das M-Paket gefällt mir definitiv besser, jedoch schaut die Sport Line auch gut aus. Jedoch werde ich mir sehr wahrscheinlich in einigen Jahren denken, wieso ich nicht das M-Paket geholt habe. Zurzeit sind aber 40.000 Euro schon viel für mich. Geplant ist das Auto die nächsten 10-12 Jahre zu fahren.


    Also das M-Paket gefällt mir äußerlich besser. Ob das Ding größere bremsen oder ein strafferes Fahrwerk hat wäre mir sozusagen egal. Bin den M Probe gefahren und ja, das Fahrwerk war in Ordnung und das Differential werde ich nie und nimmer merken, da ich in einer Großstadt wohne. Das ab und zu Gas geben und Landstraße fahren wäre mir das nicht wert. Was anderes ist es, wenn ich mir in einigen Jahre denke, wieso ich die paar tausender mehr nicht gezahlt habe. Das Auto soll nämlich mindestens 10 Jahre behalten werden.


    Meint ihr, dass bis Ende des Jahres mehr M-Pakete auf den Gebrauchtmarkt kommen? Hab nämlich kein Druck sofort etwas zu kaufen.
    Das Auto ist ja Mitte letzten Jahres raus gekommen.


    Danke.

  • Ja,.das M-Paket gefällt mir definitiv besser, jedoch schaut die Sport Line auch gut aus. Jedoch werde ich mir sehr wahrscheinlich in einigen Jahren denken, wieso ich nicht das M-Paket geholt habe.

    Bei meinem vorletzten Auto war es so - ich hatte auf das Sportpaket verzichtet; das ärgert mich im Nachhinein jetzt noch...


    Du darfst nicht vergessen, dass Du den Wagen im Anschluss besser (und etwas teurer) verkauft bekommst, wenn er Sportpaket hat - gerade beim 330i wird das am Gebrauchtwagenmarkt wieder für viele ein must-have sein.

  • Bei meinem vorletzten Auto war es so - ich hatte auf das Sportpaket verzichtet; das ärgert mich im Nachhinein jetzt noch...
    Du darfst nicht vergessen, dass Du den Wagen im Anschluss besser (und etwas teurer) verkauft bekommst, wenn er Sportpaket hat - gerade beim 330i wird das am Gebrauchtwagenmarkt wieder für viele ein must-have sein.

    Du mein das M-Sport richtig?
    Nagut. Dann muss ich den Markt die nächsten Monate beobachten, bis einer in meinem Budget auftaucht.

  • Du mein das M-Sport richtig?Nagut. Dann muss ich den Markt die nächsten Monate beobachten, bis einer in meinem Budget auftaucht.

    Korrekt - M-Sportpaket. Lines gab‘s damals noch nicht.
    Gerade wenn man ein Auto so lange fahren möchte, würde ich bei so einem Thema keine Kompromisse eingehen. Das Sportfahrwerk ist auch noch ein bisschen tiefer, was auch wieder besser aussieht (dafür ist es grenzwertig hart), meistens sind auch größere Felgen drauf.


    Wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufen würde, würde ich tatsächlich warten, bis der Richtige am Markt ist - auch wenn‘s länger dauert!

  • [tt][/tt]

  • [Danke für den Tipp. Meine einzige Sorge ist eben ein weiterer Verlust für mein aktuelles Auto, wenn es ins nächste Jahr gehen sollte. Fahren tuh ich ca. 1000 km im Monat.]

    Was fährst du denn aktuell?
    Vermute mal ganz stark, dass dein aktueller wesentlich weniger Wertverlust hat als ein G2x 330i im gleichen Zeitraum. Von daher sparst du beim Warten doppelt. ;)