Sportline, Luxury Line oder doch M-Sport G20 330i

  • Was fährst du denn aktuell?Vermute mal ganz stark, dass dein aktueller wesentlich weniger Wertverlust hat als ein G2x 330i im gleichen Zeitraum. Von daher sparst du beim Warten doppelt. ;)

    stimmt, du hast wirklich Recht.

  • Man muss im Übrigen die genaue Ausstattung vergleichen. Wie in anderen Threads schon geschrieben, kosten nämlich manche Dinge bei der Sportline mehr Aufpreis als bei M Sport (z.B. Felgen, schwarzer Dachhimmel). Somit relativiert sich das wieder. Man müsste daher auch bei Gebrauchten so ziemlich die gleiche Ausstattung finden, um vergleichen zu können.


    Aber die Lösung scheint in Deinem fall ja zu sein, dass Du wartest bis Du einen passenden Gebrauchten findest. Was ich bei dem Budget auch machen würde - ist ja nicht gerade wenig.

  • ich kann eigentlich fast jedem garantieren, dass er sich im nachgang ärgern wird, wenn er kein m paket nimmt, WENN er zuvor die überlegung hatte es zu nehmen


    die idee verschwindet nicht aus dem kopf nur weil man eine "vernunftsentscheidung" getroffen hat. nach der anfangsfreude wühlen sich solche sachen immer wieder empor ;)

  • Die rein optischen Unterschiede wären mir egal, aber das ein oder andere ist zwischen den Modellreihen verschieden.
    Einiges hängt davon ab welchen Motor man wählt anderes von der Model Linie.
    Da kann schon die Einsparung der Sportautomatik ein Unterschied machen, nicht das man die Schaltwippen bräuchte, es fehlt aber auch Sport Plus.


    Empfehlungen kann man nur schwer geben, zumal bei Gebrauchtwagen auch nicht immer das zu finden ist was man unbedingt möchte oder den Preisrahmen nicht sprengt.

  • Meiner Meinung nach macht es beim G20 sehr viel aus. Ohne M-Paket gefällt er mir überhaupt nicht, als hätte man ihn absichtlich hässlich gemacht, damit alle M-Paket wählen.


    Ein"alter" 4er (f32,f33,f36) hingegen sieht mMn auch ohne M-Paket gut aus

  • ich kann eigentlich fast jedem garantieren, dass er sich im nachgang ärgern wird, wenn er kein m paket nimmt, WENN er zuvor die überlegung hatte es zu nehmen


    die idee verschwindet nicht aus dem kopf nur weil man eine "vernunftsentscheidung" getroffen hat. nach der anfangsfreude wühlen sich solche sachen immer wieder empor ;)


    Kann ich bestätigen. Ich hab bei unserem aktuellen F31 als Vernunftsentscheidung nur die Sportline genommen - allerdings hatte die wenigstens die Edition Sportline Shadow gegen Ende der Modelllaufzeit. somit waren doch wieder einige Dinge drin, die ich unbedingt haben wollte. Aber trotzdem hab ich immer auf Autos geschielt, die M Sport dran haben (und vor allem den dunklen Dachhimmel). ^^

  • seh ich genauso. die haben das sehr gut hinbekommen beide welten zu bedienen.


    ohne m paket unauffällig bescheiden und mit paket sportlich extrovertiert. so sprechen die halt eine breitere gruppe an.


    für mich persönlich zu unauffällig ohne m paket.

  • M-Pakete mit LEDs erweiternde Umfänge finde ich aktuell für ca. 40.000 Euro. Ich hoffe, bis Ende des Jahres wird es billiger

  • Meiner Meinung nach macht es beim G20 sehr viel aus. Ohne M-Paket gefällt er mir überhaupt nicht, als hätte man ihn absichtlich hässlich gemacht, damit alle M-Paket wählen.


    Ein"alter" 4er (f32,f33,f36) hingegen sieht mMn auch ohne M-Paket gut aus

    seh ich genauso: bei meinem 4er Coupé hatte ich Sportline und M nie vermisst.
    Der G20 geht ohne M gar nicht, denk ich jeden Tag wenn ich einen ohne seh...

  • Kann ich nur bestätigen. Jedem das seine, allerdings habe ich Gott sei Dank den Rat eines Bekannten befolgt und mit M-Paket bestellt gehabt. Stattdessen habe ich leider auf Driving Assistenten verzichten müssen.
    Aber gut, brauch mir dann halt keine Sorgen machen, wenn das Teil nach der Garantiezeit ne Macke bekommt, da ich es ja eh nicht hab:-).
    Wird definitiv sehr teuer werden ;)


    Wäre aber definitiv nicht glücklich geworden , wenn ich nicht mit M-Paket bestellt hätte. Den Fehler habe ich vor vielen Jahren zuvor schon gemacht. Allein die Optik der Bremssättel sind Mega :D . Habe schon welche gesehen die nur M-Stossstange vorne hinten hatten, aber Rest hat nicht gepasst finde ich.