Steinschlag oder Luftgewehr

  • Hi zusammen,


    fahre vorhin entspannt zum Dienst. Habe ca. 130 bis 140 drauf und plötzlich gibt es einen echt krassen Knall. Das war schon fast Ohrenbetäubend laut. Bis ich mal gecheckt hab was passiert ist, hab ich natürlich Paar Meter zurück gelegt. Schaue auf die Windschutzscheibe und sehe diesen riesen Krater!


    Das merkwürdige an der Sache... kein Auto oder LKW weit und breit vor mir! Ihr seht es ja auch auf dem Bild... Autobahn frei!


    Von der anderen Seite kann es auch nicht sein?!


    Ich weiß aber, dass ich da eine Brücke überqueert habe. Jetzt kam mir der Gedanke... stand da ein Irrer der mit einem Luftgewehr auf die Autos schießt?!
    Oder habt ihr ne nachvollziehbare Theorie?

  • ist schon sehr komisch. Vom Gegenverkehr kann das nicht gekommen sein. Kann gut sein das hier etwas von der Brücke gekommen ist........

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Das im Nachhinein so richtig zu rekonstruieren in der Erinnerung ist schwer... aber ich bin relativ sicher, dass es vor der Brücke noch passiert ist...
    eigentlich kann ich ausschließen, dass was von der Brücke gefallen ist. Für so einen Einschlag reichen 130 glaube ich auch nicht aus oder?

  • Oh das ist bitter keya. Mein beleid :( .
    Ich bin der meinung, das ein luftgewehr je nach nähe und stärke durchschlagen würde. Auch mit Akustikverglasung(dünne folie dazwischen bringt nicht viel). Es kann schon sein das ein Fahrzeug gegenüber vorbeigefahren ist und mit grosser verzögerung rübergeflogen ist.


    Mir ist sowas auch auf der bahn passiert wo vor mir kein fahrzeug fuhr , sondern gegenüber ein lkw vorbeigerauscht ist.


    Ich würde aber bei der örtliche polizei mal nachfragen ob es noch mehr geschädigte gibt. Könnte auch wirklich einer auf der brücke gewesen sein, der mit ner steinschleuder oder mit was anderem fahrzeuge beworfen hat.

  • ist schon sehr komisch. Vom Gegenverkehr kann das nicht gekommen sein. Kann gut sein das hier etwas von der Brücke gekommen ist........

    oh doch matthias mir ist das wirklich vor jahren mal passiert. Hat ein bekannter gutachter sogar bestätigt gehabt. Konnte es selbst nicht glauben wie es passieren kann.

  • Steine von der Gegenfahrbahn, die rumgewirbelt werden, schon mal erlebt. Man sieht dann wie STARK Frontscheiben sind...sei froh bist du ok. Luftgewehr hätte nicht genügend Durchschlagskraft.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Baris... meinst du also von der Gegenfahrbahn? Das lässt sich nicht ganz ausschließen obwohl ich das für unwahrscheinlich gehalten hätte… würde aber zu meinem Glück passen :rolleyes:


    @theo ja, der Knall war schon echt mächtig. Das war ja auch nicht mein erster Steinschlag. Da ich ein Jahrzehnt als Soldat durch die Ganze Republik gefahren bin, kamen einige
    Autobahnkilomter zusammen. Auch die letzten 10 Jahre fahre ich täglich viel Autobahn... aber so hat es bisher echt noch nicht gescheppert.


    Ich hab für einen Moment gedacht, da muss ein Loch in meiner Brust sein... aber die Patrone ist in meinen Brusthaaren hängen geblieben :thumbsup:
    Spaß beiseite, ich hab mich wie ein Mädchen erschrocken :w0034:


    Die Kollegen von der Autobahnpolizei haben jedenfalls keine weiteren Meldungen erhalten. Hab wohl einfach nur Pech gehabt!

    M340i G20 02/2020

    3 Mal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • oh doch matthias mir ist das wirklich vor jahren mal passiert. Hat ein bekannter gutachter sogar bestätigt gehabt. Konnte es selbst nicht glauben wie es passieren kann.

    hätte ich nicht für möglich gehalten, man lernt nie aus...

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ja solche Knalls habe ich schon zweimal erlebt, war jedesmal froh, dass die Scheiben so stabil sind. Luftgewehr ist es nicht, ich schiesse beinahe täglich mit Junior damit, hat zuwenig Durchschlagskraft auf Distanz. Ich bin auch Soldat :thumbsup: Milizsoldat als Oberst i GST :P

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Hallo, mir ging es vor vier Jahren mal so, weit und breit kein Auto gewesen. Wir tippten damals auf ein Sportflugzeug, in der Nähe war ein Landeplatz.