Der Winter naht

  • Nein es geht nicht um Game of Thrones:-)

    Schade, hätte Khaleesi gerne mal mit meinem BMW zur Nordmauer gefahren :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Falls es noch von Nöten ist: Mein Vater fährt den Reifen auf einem Opel Astra ST K mit 150 PS. Leistungstechnsich und V-Max technisch natürlich nicht zu vergleichen, jedoch ist er mit dem Reifen sehr zufrieden.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • ich habe die vredestein nun drauf.


    225/40 VA
    255/35 HA


    als die pirelli p zero unten waren kam der schreck. die pirelli sind ja extrem schmal gebaut. die 255er pirelli sahen aus wie die 225er vredestein. und die 255er vredestein sahen neben den 255er pirelli aus wie 275er


    der monteur sagte direkt, das passt nicht. die spurplatten müssen runter?!


    hatte ja mit den pirelli schon hinten wenige mm luft. wirklich sehr knapp.


    wollte es aber wissen, also platten drauf gelassen und auto langsam abgelassen. optisch stehen die räder ab... beim einfedern tauchen die aber hinter die kotflügel. wagen dann verschränkt... es passen vielleicht 2 blätter papier dazwischen. aber nix schleift... ganze werkstatt hat sich mal ins auto gesetzt und sind dann mal im kreis gefahren, auffahrt hoch und runter


    mega glück gehabt. nix schleift. freu mich schon auf die erste Polizeikontrolle
    ich würde mich selbst kontrollieren


    das hat am ende nur gepasst weil die flanken steiler scheinen als beim pirelli. der ist ballonförmiger.


    und was für ein unterschied ohne runflat. der vredestein ist deutlich komfortbler als winterreifen. die sind auch noch mega leise. kann kein unterschied zu den pirelli feststellen. wobei auch meine contis super leise waren. selbes level.


    zurzeit kann ich die erstmal empfehlen. wie es bei nässe und schnee aussieht muss ich dann abwarten. bisher lenken die super ein, wagen sitzt satter da die schon ne ecke breiter ausfallen. fühlt sich alles ingesamt auf den ersten kilomtern sehr gut an und ich fahre wie auf watte im vergleich... also runflat ist immer noch nicht das wahre. damit hab ich garnicht gerechnet.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • rein optisch sehen die laut aus... daher war ich etwas beunruhigt als die ankamen. die blöcke wirken recht wuchtig. aber wiegesagt, auf den ersten kilometern absolut unauffällig. mit sommer reifen hab ich keine erfahrung mit der marke. glaube auch das die benchmark die michelins gesetzt haben und diese erstmal hällt.


    kann mir aufgrund des profils vorstellen, dass die bei schnee sehr gut funktionieren werden. bei nässe bin ich gespannt. ist mir sogar wichtiger da regen im winter einen immer begleitet... schnee mittlerweile eher seltener geworden ist bis auf die 1 bis 2 wochen chaos :)

  • ich habe am wochenende auch meine 19"winterräder montiert. der wagen ist nun deutlich komfortabler geworden und sehr angenehm zu fahren. mischbereifung hankook Winter i*cept auf 8 und 9" GMP SWAN. Luftdruck 2,6 rundum.

  • hattest du auch runflat vorher drauf?
    ist ein unterschied wie tag und nacht oder... hatte gedacht, dass die techik da eine verbesserung vollbracht hätte.


    ab jetzt weiß ich was ich leuten empfehle denen das m fahrwerk zu hart ist ;)

  • ...
    ab jetzt weiß ich was ich leuten empfehle denen das m fahrwerk zu hart ist ;)

    oh ja, diese Erkenntnis hatte ich schon bei meinem E90 :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!