Spotify / Connected Music

  • Hi !


    Sorry das ich hier mal total blöd fragen muss; bin auf dem Gebiet totaler Neuling und höre meine Music
    im Auto eher vom Stick oder Festplatte.


    Habe heute eine Mail von "Connected Drive" erhalten:


    wir möchten Sie gerne über eine Änderung Ihres Diensteumfangs zu Connected Music informieren.


    Mit Connected Music mit Spotify haben Sie Ihre Lieblingsmusik immer mit dabei. Jederzeit und ohne Umwege
    direkt in Ihrem BMW. Connected Music ist seit Januar 2020 Teil des Connected Package Professional und steht
    Ihnen damit ab Werk für drei Jahre zur Verfügung.


    Um unser Produktangebot zu vereinfachen, werden wir uns innerhalb Connected Music ab November 2020 auf
    Spotify als Streaming Anbieter fokussieren. Spotify Nutzer können ihre Musik weiterhin wie gewohnt nutzen
    und sind von dieser Umstellung nicht betroffen. Deezer und Napster entfallen jedoch ab diesem Zeitpunkt
    aus dem Connected Music Umfang. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, auf Spotify innerhalb Connected Music
    zu wechseln oder weitere Streaming Anbieter über Apple CarPlay oder Android Auto in der Zukunft in Ihrem Fahrzeug zu nutzen.


    Alle weiteren Dienste bleiben von dieser Änderung unberührt.


    Für die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
    Bei Rückfragen erreichen Sie uns jederzeit unter bmw-connecteddrive@bmw.de oder +49-89-1250-16010.


    Mit besten Grüßen
    Ihr BMW ConnectedDrive Team



    Ich frage mich dazu:


    Hab ich ne APP schon im Auto mit der ich diese Musik hören kann ?
    Wie ist das mit dem Datenvolumen ? (wo kommt das her; hab ich schon was, wieviel oder was kostet das ?)





    Danke, das ihr einen alten Mann aufklären könnt ;)

  • Spotify is im Auto schon integriert und kann über das Media-Menü aufgerufen werden. Da meldest Du Dich mit Deinem Account an und fertig. Daten kommen über die BMW LTE Verbindung, das ist im Connected schon mit inkludiert

  • Hi zusammen,


    ich habe die Mail auch bekommen und bin gerade echt wütend auf BMW.


    1. Ich nutze bisher ConnectedMusic über Deezer und habe einen Premium-Vertrag, der nur jährlich kündbar ist. Leider hat der sich gerade erst um Jahr verlängert, ist für mich dann aber ab November nutzlos ;(


    2. Bevor Connected Music in das Connected Package Professional im Januar integriert wurde, musste es separat gebucht und bezahlt werden. Genau das habe ich erst im Sep 2019 für 1 Jahr gemacht. Kostenpunkt 79 EUR. Da war noch nicht bekannt, dass dieser Dienst 4 Monate später über das Connected Package Professional „kostenlos“ zur Verfügung steht. Eine (anteilige) Erstattung hat es aber auch nicht gegeben.


    Fühle mich echt gelinkt :cursing: Noch jemand, dem es ähnlich geht?

  • prima, dann kann ich das ja kostenlos nutzen (zumindest die ersten 3 Jahre)

    nur zum Verständnis


    die datenverbindung ist inklusive. also keine zusatzkosten. einen spotify abo/account brauchst du trotzdem.


    sorry falls dir das schon bekannt war, mir war das am anfang nicht so klar.


    jedenfalls hab ich grade mein deezer wieder gekündigt. ganze play liste natürlich dann ab november weg! das ärgert mich persönlich am meisten

  • hab mich gerade mal bei connected drive eingeloggt.


    Wenn ich da bei BMW Music schaue, wollen die 87 Euro / Jahr.


    Oder verwechsele ich das gerade ?


    Spotify hab ich im Menue nicht gefunden....


    ...und wo kann ich nachschauen, welches Softwarestände ich habe und obs ein Update gibt ?

  • also ich kapiers nicht...


    Ich kann mich ja auf meinem Mac bei Connected drive anmelden. Das hab ich gemacht und hab da mein Auto hinzugefügt.


    Das wollte bzw. habe ich jetzt auch in der App auf dem iPhone gemacht aber nun haben die das Auto wieder aus meinem
    Connected Drive account entfernt ?!?! Warum das ???


    Also ich kanns entweder nur in der App drin haben oder "online" im Browser des Computers ?!?


    Wie gesagt; verstehe das gerade überhaupt nicht



    Hat sich erledigt; wer zwei unterschiedliche Konten nutzt, der kann da nicht das gleiche Auto hinzufügen..... 8|:S

  • nur zum Verständnis
    die datenverbindung ist inklusive. also keine zusatzkosten. einen spotify abo/account brauchst du trotzdem.


    sorry falls dir das schon bekannt war, mir war das am anfang nicht so klar.


    jedenfalls hab ich grade mein deezer wieder gekündigt. ganze play liste natürlich dann ab november weg! das ärgert mich persönlich am meisten

    gibt Apps mit denen du die Playlist von Deezer auf Spotify übertragen kannst.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i