BMW OTA Diskussion / Information

  • Habe momentan 03/2019.22 und damit keinerlei Probleme, dennoch wurde ich heute vom Freundlichen für nächste Woche zum Update bestellt.

    Du wurdest vom Freundlichen zum Update bestellt?
    Ohne, dass du eine Beanstandung hast und er hat das so gesagt, dass du wegen eines Updates kommen sollst?

  • Du sagst selbst, dass Du aktuell keine Probleme hast. Da würde ich mir jetzt schon wieder Gedanken wegen des Updates machen, frei nach "never change a running system".
    Auch wenn das beim Auto evt. der falsche Gedankenansatz ist, ich stehe Software Updates dank diverser Windows Update "orgien" mit teilweise gravierenden Fehlern immer etwas skeptisch gegenüber...
    Ist ja aber mit der Auto Thematik eigentlich nicht wirklich vergleichbar.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ja, korrekt. Werde mich erkundigen, was das denn genau bringen soll.
    Das Einzige, was ich bisher im März mal moniert hatte war, dass ich finde die Lenkung dürfte im Sportmodus etwas mehr Widerstand bieten. Ich merke aktuell zwischen Comfort und Sport an der Lenkung keinen Unterschied. Im F30 war die Lenkung auf Sport sehr viel „härter“.

  • Noch härter? Ich finde im Comfort Modus die Lenkung schon sehr straff speziell auf der Autobahn bei Geschwindigleiten um 100 km/h, in der Stadt ist es genauso geschmeidig wie bei meinem F30. Auf der Autobahn muß man für den Spurwechsel schon richtig Kraft aufwenden. Den Sport Modus habe ich noch gar nicht probiert bin erst knapp über 700 km.

  • Auf der Autobahn muß man für den Spurwechsel schon richtig Kraft aufwenden.

    Das geht mir genauso und finde es sehr unangenehm. Besonders weil minimale Spurkorrekturen nicht so einfach möglich sind wie bei meinem F22 vorher. Fühlt sich teilweise an, wie als würde die Lenkung "kleben".

  • Ich muss sagen ich finde die Lenkung im Sportmodus gut.
    Bei hohen Geschwindigkeiten muss ich kaum korrigieren.
    Im Comfort Modus "schwimmt" er bei hohen Geschwindigkeiten schon ziemlich.
    Das liegt definitiv nicht an den RFT Reifen.

  • Ich habe gelesen, dass im Kundenportal der Connected-Drive-Seite die Informationen zu den jeweiligen Updates stehen. Kann das jemand verifizieren? Hab meinen bzw. die erforderliche VIN und somit den Zugang noch nicht...

    Ich habe nochmal bewusst nachgeschaut. Ich kann dort leider nichts entsprechendes finden. Kommt vielleicht noch??

  • Hab heute mein Auto mit neuer Software wieder bekommen.


    Aktuellster Softwarestand:


    03/2019.45


    Die Informationen dazu sind wirklich seeehr rar :(