Was bestellt ihr? LED oder Laserlicht im BMW G20?

  • Welche Scheinwerfer würde/ wird/ ist bestellt? 162

    1. LED Serien-Scheinwerfer (25) 15%
    2. LED mit erweiterten Umfängen (33) 20%
    3. Laserlicht, aufgrund der Funktion (9) 6%
    4. Laserlicht, aufgrund der Optik (12) 7%
    5. Laserlicht, aufgrund Optik und Funktion (43) 27%
    6. Laserlicht, da Innovations-Paketbestandteil (40) 25%

    Über die verschiedenen Möglichkeiten steht ja schon viel im Netz.


    Optisch präferiere ich persönlich das Laserlicht. Ob es sinnvoll ist, oder aber LED reicht kann ich leider mangels Erfahrung nicht sagen. Aktuell fahre ich LED Tagfahrlicht i.V.m. Xenon, klar etwas mehr wäre in der einen oder anderen Situation schon gut aber nötig nicht.


    Bin auf das Ergebnis der Umfrage gespannt und würde mich auch freuen, in den Antworten etwas konkreters über Gedanken/ Gründe zu erfahren.

  • Habe das Ausschneiden des Vorausfahrenden bzw des Entgegenkommenden bei Dauerfernlicht zu schätzen gelernt.
    Das gibt's beim G20 nur mit Laser, deswegen habe ich es mitbestellt.
    Machen die schon clever die Jungs und Mädels in der Taschenrechneretage in München ;) .

  • Bin auf das Ergebnis der Umfrage gespannt


    dto., gute Idee :thumbup:
    Habe dem "bestel(l)t" mal das 2. L im Betreff gegönnt ;)


    Habe das Ausschneiden des Vorausfahrenden bzw des Entgegenkommenden bei Dauerfernlicht zu schätzen gelernt.
    Das gibt's beim G20 nur mit Laser, deswegen habe ich es mitbestellt.


    Ausschneiden? Erkläre bitte einmal.
    Ist irgendwie bisher an mir vorbeigegangen. Danke.


    LG Oli

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • @Skullz101
    Fernlicht ist an und der Wagen erkennt, dass du dich einem vor dir fahrenden Wagen näherst. Er spart den Teil des Lichtes aus, der den Vorfahrenden Blenden würde. Der Rest ist weiter "fernlichthell".
    Bei Gegenverkehr ebenso.


    In dem Video sieht man wie "ausgeschnitten" wird:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Moment tendiere ich zu LED mit erweiterten Umfängen.


    Generell bin ich allerdings wegen des Designs des Tagfahrlichts mit allen drei Varianten nicht besonders glücklich. Leider wurde das besondere Erkennungszeichen des BMW-Tagfahrlichts mit den Angel Eyes völlig aufgegeben.


    Das TFL des normalen LED ähnelt jetzt dem TFL eines 1er mit Halogenscheinwerfern. Das TFL beim Laserlicht erinnert mich dagegen sehr stark an den VW Golf 7 Facelift.


    1er TFL.jpgGolf 7 TFL.JPG


    Ist schade, aber bisher das einzige Detail, was mir an dem neuen 3er nicht besonders gefällt. Ansonsten ein sehr schönes Fahrzeug.



    Quelle:
    https://www.1erforum.de/thread…i-tfl-mit-halogen.195813/
    http://www.auto-win.ch/index.c…2&cid=495&marke=&iid=5104