Was bestellt ihr? LED oder Laserlicht im BMW G20?

  • @MathMarc
    =O
    Der Lichtschalter muss auf Auto stehen, damit das Kurvenlicht funzt?
    Echt?
    Was für einen Wagen fährst Du aktuell?


    Finde die Auto-Stellung aus den selben Gründen wie Du unsinnig, zumal sich viele Zeitgenossen darauf verlassen und in der Folge ohne Licht durch den Nebel torkeln.


    Bei meinem aktuellen Golf 7 GTI funktioniert selective Beam auch nur in der Auto-Stellung, das Kurvenlicht aber auch in Licht-an-Stellung.

  • Kann es sein, dass hier Abbiegelicht und
    Kurvenlicht in einen Topf geworfen werden?


    Beim G20 wird das ja sicher anders gelöst

    Davon würde ich ausgehen.
    Hat sich ja doch Einiges verändert in den Jahren.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt und fahre immer mit Licht auf Auto.
    Aber: Selbst im ollen E87 war das Kurvenlicht immer an... selbst wenn man das Licht manuell auf 'an' schatet. Das macht doch auch gar keinen Sinn das zu deaktivieren.

  • Der Lichtschalter muss auf Auto stehen, damit das Kurvenlicht funzt?
    Echt?
    Was für einen Wagen fährst Du aktuell?

    Das ist ein E91 vFL, und richtig, das Kurvenlicht funzt standardmäßig nur auf "Auto". Ist mir aber recht so, weil ich das eh nur brauche, wenn es während Nachtfahrten regnet - ansonsten sehe ich genug.

    Kann es sein, dass hier Abbiegelicht und
    Kurvenlicht in einen Topf geworfen werden?

    Mein E91 hat kein Abbiegelicht. Bin nicht mal sicher, dass es das gab.

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier, da ich nun meinen 3er am Montag bestellt habe... Er kommt sogar schon Ende März
    Bestellt habe ich das Laserlicht, aber auch nur, weil es Bestandteil des Innovationspakets ist.


    Es bietet nur das selective Beam mehr...
    Dies war für mich kein Grund. Hatte Anfangs auch überlegt, ob ich das erw. LED-Licht nehme oder das Laserlicht. Mir hätte das LED genügt, zumal ich persönlich die Optik hier schöner empfinde.


    Das Laserlicht kam erst am Schluss als kurzfr. Änderung rein durch o.g. Paket.


    Ich kann es kaum erwarten, bis er endlich vor der Türe steht.

  • In dem Video sieht man wie "ausgeschnitten" wird

    Hab ja auch das Laserlicht bestellt. Bin gespannt, ob die Leuchtweite/-helligkeit die LEDs merklich übertrifft.
    Allerdings sehe ich auch einen "Nachteil" ggü. den LEDs: Die LEDs haben die Möglichkeit auch zwischen zwei Fahrzeugen zu leuchten. Sicher alles nur Meckern auf hohem Niveau - aber muss ja mal erwähnt werden :D

  • bin neu hier, da ich nun meinen 3er am Montag bestellt habe... Er kommt sogar schon Ende März


    Hallo #nitroflav,


    das sind bei dir ja gerade mal 6 Wochen Lieferzeit! 8o


    Was hast du denn für ein Modell bestellt? Hast du als Privatkunde bestellt?
    Ich habe am 11.02. über unseren Fuhrpark einen 320d x-Drive bestellt. Habe von meinem AP nur ca. 12 Wochen als Lieferzeit genannt bekommen.


    Habe auch mit Laserlicht bestellt.



  • Hallo Karsti,


    Glückwunsch erstmal zum neuen G20 :)


    Bestellt habe ich den 330i und habe einen Lagerwagen umkonfiguriert. Somit war der Produktionsplatz in der Schlange schon warmgehalten. :) Es könnte von mir aus auch schon am 11.03. geschehen - die Übergabe
    Ja, die Bestellung läuft privat :)

  • Ich würde gerne Laserlicht wählen, schätze aber dass es, wenn es zum G20 kommt, nicht durch geht ;)
    Daher definitiv LED mit erw. Umfängen.


    Ich vermisse die Angel Eyes allerdings auch, gerade da ich aktuell noch einen F30 mit Xenon fahre.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie