Was bestellt ihr? LED oder Laserlicht im BMW G20?

  • Obwohl ich sagen muss, dass es aktuell beim Laserlicht eine klare Weiterentwicklung ist. Beim F30 waren es schon keine richtigen Angel Eyes mehr.


    Nach dem Motto ganz oder gar nicht finde ich das TFL beim G20 deutlich besser als das von F30. Richtige geschlossene runde fände ich hingegen wieder schön aber jetzt ist es erstmal so.

  • Obwohl ich sagen muss, dass es aktuell beim Laserlicht eine klare Weiterentwicklung ist. Beim F30 waren es schon keine richtigen Angel Eyes mehr.


    Nach dem Motto ganz oder gar nicht finde ich das TFL beim G20 deutlich besser als das von F30. Richtige geschlossene runde fände ich hingegen wieder schön aber jetzt ist es erstmal so.

    Absolut richtig! Mit der Leuchtengrafik des F30 FL mit dem zur Niere gezogenen Strich bin ich nicht auch nicht warm geworden. Bis vor wenigen Tagen bin ich allerdings noch einen 125d Facelift mit LED gefahren, der noch das schöne TFL hatte. Jetzt warte ich in meinem Übergangsfahrzeug auf den neuen 3er, insbesondere den 330d :P


    AngelEyes hat der MINI jetzt :) Hihi ;)
    Sorry für OT, frohes Fest!

    Ebenfalls ein frohes Fest an alle!

  • Ich werde zwar (nach derzeitigem Stand) keinen G20/21 bestellen, aber...
    ...was ist der Unterschied zwischen LED und LED mit erweiterten Umfängen?
    Kurvenlicht oder was? Wäre dann eine Frage des Aufpreises. Am E91 nutze ich das kaum.


    Laserlicht würde ich - nachdem ich Testberichte vom 7er und Audi A8 gelesen habe - vermutlich nicht bestellen.
    Selbst, wenn ich meine Meinung zum G20/21 noch ändere.

  • Ich werde wohl auch das Laser nehmen, aber hauptsächlich wegen der Optik.. denn durch die blauen Sättel u den M Schriftzug an der Seite, findet sich dann dank der Scheinwerfer blau immer irgendwie wieder. Gefällt mir. Nur schade, dass das Tacho rot beleuchtet ist.

  • Ganz klar Laserlicht, zu einem wegen des schon angesprochenen Selective Beam und dem adaptiven Kurvenlicht ... beide Funktionen sind als LED in meinem F31 verbaut, habe das als absolut sinnvolles Future zu schätzen gelernt, und würde keinen Rückschritt mehr wollen.
    Desweiteren bedenke ich immer den späteren Wiederverkauf, das sind Dinge und Ausstattungen, nach denen eventuell bei mobile und co. sortiert wird, und über ein Interesse oder Kauf entscheiden können.

  • Ist das nicht automatisch immer an? Warum nutzt du das Kurvenlicht eigentlich kaum?

    Das ist nur automatisch, wenn ich die Automatik nutze (Schalter nach links). Wenn ich den Schalter nach rechts drehe, ist einfach das Abblendlicht an.


    Ich nutze das aus 2 Gründen zu meist nicht:
    1) hasse ich es, wenn ich auf eine Strecke mit Tunneln fahre und laufend geht das Licht an und aus. Meistens geht es kurz vor den nächsten Tunnel aus... also gleich wieder an. Also, Licht an, bleibt an, fertig. In meiner Garage auch: reinsetzen, starten, Licht geht an, 2m vor, Licht wieder aus. Wozu?


    2) das von links nach rechts wandernde Licht ist ein nettes Gimmik, aber ich bin nicht nachtblind, wenn es nicht (wie aktuell) nachts Bindfäden regnet, reicht es mir wirklich vollkommen, was ich so sehe, ohne das das immer von links nach rechts schwankt.
    Beim G20 wird das ja sicher anders gelöst, dann fällt der Kritikpunkt weg. Aber das war ja meine Frage weiter oben, welche Funktionen denn zu welcher Option gehören.