Was bestellt ihr? LED oder Laserlicht im BMW G20?

  • @Sportsfreund
    Was hast du den aktuell für ein Licht?
    Wenn es Halogen ist ist das Standard LED Licht deutlich lichtstärker. Falls es Xenon Licht ist sollte es identisch sein, bzw. besser, da die Xenon Brenner nach ein paar Jahren immer dunkler werden.


    Aktuell noch Halogen. Aber es geht mir primär ums Prinzip, wenn man schon 60k plus für ein Auto hinlegt und dann sowas. Vor allem optisch bin ich ziemlich enttäuscht, aber zum Bestellzeitpunkt fehlten mir entsprechende Referenzen.

  • Meine F30 hatten beide Bixenon. Als ich den G20 Probe gefahren bin hatte der die normalen LED Beleuchtung. Ich fand die LED sogar besser als die Xenonbrenner.
    Wenn man Top-Ausstattung möchte muss man eben etwas mehr einrechnen. Mir war es jedenfalls das Laserlicht wert.
    Aber nochmal, das normale ist auch gut.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • mach Dir keinen Kopp. Über eine Nachrüstung mit allen (v.A. finanziellen) Konsequenzen solltest Du erst nachdenken, wenn Du mit dem Licht nicht zufrieden bist - wovon eigentlich nicht auszugehen ist, da Du von Halogen kommst.

  • Ich finde allerdings auch das BMW es den Kunden unnötig schwer macht die Unterschiede vor dem Kauf festzustellen.
    Über den Konfigurator kann man nicht wirklich die Details erkennen: BMW 3er G20 - Fotos der LED- und Laser- Scheinwerfer und Rückleuchten



    Ich habe vor dem Kauf sehr lange recherchiert um die Unterschiede zu erkennen.
    Letztendlich hat mich das Tagfahrlich davon abgehalten die Standard LED Beleuchtung zu nehmen. Das die Blinker auch anderst aussehen war mir da gar nicht bewusst.


    Ich hatte aber schon in der Vergangenheit feststellen dürfen das man die Angle Eyes nur mit Bi Xenon Beleuchtung als Tagfahrlich bekommen hatte, bei Halogen konnte man es aber immerhin kodieren.
    Leider ist es immer noch so, das man nur dann eine schöne Scheinwerfer Optik bekommt wenn man zu den teureren Varianten greift.


  • Leider ist es immer noch so, das man nur dann eine schöne Scheinwerfer Optik bekommt wenn man zu den teureren Varianten greift.

    Das ist eben Marketing, nicht nur bei BMW so.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!


  • Genau so ging es mir auch. Habe viel recherchiert (hierfür ist das Forum genial) und bisher nur die Unterschiede beim TFL ausgemacht - das mit den Blinkern kam jetzt erst auf. Aber genau wie bei Dir, ist das ein zusätzlicher Anreiz zumindest zu den LED mit erw. Umfängen zu greifen.


    Und klar ist das gewollt und eine Strategie von BMW und allen anderen Herstellern. Trotzdem finde ich, hätte man das im Konfigurator deutlicher herausstellen können (ist ja in dem Fall zum Guten für BMW, wenn mehr dadurch vom teuren Licht überzeugt werden).

  • Habe heute erst einen im Rückspiegel mit Standards gesehen, also nicht mal erweitert.


    Statisch, mit ausgeschaltetem Licht, geht noch irgendwie (laut Fotos). Der hinter mir, hatte natürlich die TFLs an und das sah schon wirklich seeeehr schwach aus. Ähnelte eher einem 1er mit Basis LEDs. Sorry...