Neuer 4er G22 - Normale BMW Sitze oder M Sportsitze?

  • Hey Ho :)


    Sagt mal ... ich habe mir mal einen 4er aus Spaß konfiguriert ... wie steht ihr zu dem Thema mit den M Sportsitzen? Die normalen "Seriensitze" sind ja Sportsitze mit Alcantara usw. ... aber wenn ich die M Sportsitze nehme, muss ich auch Leder nehmen ... was die Dinger ja effektiv deutlich teurer macht und somit für manche rausfallen würde oder?


    Und wenn die solche Sitze beim 3er auch anbieten (zum LCI z.B.), wäre das dann auch was für euch?

  • Die gibts doch schon im 3er?! Leder war bei mir nicht das KO Kriterium - aber das die Dinger zwingend elektrisch sein müssen nervt. Da ist mir die Sitzposition zu hoch.


    Verstehe dennoch nicht, warum die den nicht auch in Alcantara anbieten...

  • Hätte mir beim 4er sofort die optionalen M Sportsitze konfiguriert.


    Gibt es aber leider nur in Kombi mit Ledersitze (mag kein Vollleder) + Sitze Automatisch verstellbar + Armaturenbrett in Sensatec+ Sitzheizung (würd ich sowieso nehmen) + Lordosenstütze


    Die Sitze alleine würden 980€ kosten, der Rest leider nochmal 4k :(

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling:

  • Hätte mir beim 4er sofort die optionalen M Sportsitze konfiguriert.


    Gibt es aber leider nur in Kombi mit Ledersitze (mag kein Vollleder) + Sitze Automatisch verstellbar + Armaturenbrett in Sensatec+ Sitzheizung (würd ich sowieso nehmen) + Lordosenstütze


    Die Sitze alleine würden 980€ kosten, der Rest leider nochmal 4k :(

    Ganz genau so ist's bei mir auch !
    Ich bin auch so ein Sitz-Opfer und je geiler der Sitz, desto mehr meins.
    Aber diese ganzen Zwangsverbände inkl. Leder und Hochsitz-Elektrik in Verbindung mit 4k für was ich gar nicht will ?


    Nee, danke.

  • Hallo,


    ich bin positiv überrascht von den normalen Sitzen. Da mein Auto mit Sportsitzen bei BMW ist, habe ich einen Leihwagen mit normalen el.Sitzen.


    Für meine Statur mit 70kg passen die gut. bei 100kg + könnte es aber eng werden. Selbst der Seitenhalt ist ok. Die Sitze sind bequemer bzw. weniger hart als der Sportsitz.


    Für mich wäre es überraschenderweise kein Ausschlusskriterium ein Fahrzeug zu kaufen wenn keine Sportsitze verbaut sind.

  • Hi ..mal meine Erfahrungen zu den M-Sportsitzen :S
    Habe diese natürlich gleich bei der Bestellung mit geordert, allein schon wegen der Optik ohne mal drin gesessen zu haben.
    Da wir vom M340i kamen, kann hab ich einen guten Vergleich mit den normalen Sportsitzen.
    Als meine bessere Hälfte und ich am Präsentationstag in der Autowelt waren, hatten wir die Gelegenheit in dem arktikgrauen Aussteller mit braunen M-Sportsitzen Platz zu nehmen.
    Meine Vorfreude wurde jä entäuscht, da ich trotz ettlicher Verstellversuche mit diesen Sitzen im Coupe etwas höher sitze, diesen Eindruck bestätigte auch meine Frau.
    Auch kam mir es so vor, als ob die ausziehbare Oberschenkelauflage (bin 196 cm groß) minimal kürzer ist.
    Der Ersteindruck des "gemütlichen" Sitzens war schlecht ... durch viele kleine Positioswechsel und Verstellungen hat sich die Wohlfühlqualität irgendwie auch nicht verbessert .... :(
    Sind danach nochmals zur BMW-AG gefahren und haben uns in ein anderes Coupe mit normalen Sportsitzen aus Leder reingesetzt um zu vergleichen.
    Man sitzt defenitiv mehr "im" Auto .. am besten an der etwas höheren Positon der Mittelarmlehne zu merken ... außerdem hat sich sofort der "Wohlfühleffekt" eingestellt.
    Habe daraufhin sofort meinen Dealer angerufen und die M-Sportsitze (obwohl sie uns optisch wirklich gefallen hätten) rausnehmen lassen.
    Schade eigentlich ... ||

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

    8 Mal editiert, zuletzt von Burschi ()

  • Das wird ähnlich sein wie bei den Carbon Schalen im M3/M4 optisch sehr geil aber für die meisten wird der Komfort viel zu kurz kommen.


    Außerdem darf man dort wohl auch nicht soo groß und auch nicht soo stämmig sein, da man sonst keine Ideale Sitzposition mehr hat und einem die Sitzwangen der Schale gegen die Seite drücken.. (laut BMW)


    Trotz allem die normalen M- Sportsitze sowie die Schalen sehen echt sexy aus:love:


    Für mich als unter 1.80 und unter 70 kg Mann geht das alles zum Glück ganz gut durch:P