Gedenksekunde beim Gasgeben aus dem Stand

  • das wird ein ewiges hin und her bei bmw, da bin ich mir sicher. Die werden es nicht reproduzieren können und dann stehen wa wieder alleine da.


    Momentan ist logopower und ich mit diesem problem bzw. dies uns so aufgefallen ist.

  • Ich kann die Gedenksekunde auch bestätigen und das mit einem 320D.


    Lässt sich aber recht leicht klären, auf Sport stellen, DSC aus und mit AutoHold an der Ampel und dann spult der auch wenn sein muss.


    Aber mal im Ernst, wer solche Probleme hat, dass das Auto grundsätzlich einen Kompromiss aus Komfort und Dynamik darstellt.
    Viel interessanter wäre, ob das bei den SportGetriebe auch so ist....Ich denke hier liegt der Unterschied in den entsprechenden Reaktionszeiten der ZF Getriebeabstimmung.

  • Ich kann die Gedenksekunde auch bestätigen und das mit einem 320D.


    Lässt sich aber recht leicht klären, auf Sport stellen, DSC aus und mit AutoHold an der Ampel und dann spult der auch wenn sein muss.


    Aber mal im Ernst, wer solche Probleme hat, dass das Auto grundsätzlich einen Kompromiss aus Komfort und Dynamik darstellt.
    Viel interessanter wäre, ob das bei den SportGetriebe auch so ist....Ich denke hier liegt der Unterschied in den entsprechenden Reaktionszeiten der ZF Getriebeabstimmung.

    ich habe ein Sportgetriebe, denke aber das ist Stand der Technik und nehme ich weiter hin.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 40 Jahren :thumbsup:

  • Bei dem Einwand mit den dicken Winterschuhen ist mir eingefallen, dass ich beim Wechsel auf meine Winterlatschen letztes Jahr manchmal das Gefühl hatte, dass er etwas träger vom Fleck kommt. Allerdings bei weitem nicht so schlimm wie sich die Beschreibung hier anhört und ansonsten fällt mir keine Situation ein, die in diese Richtung geht.

  • schlechte gasannahme hatte ich auch schon festgestellt als ich die Auspuffklappe auf dauer offen gestellt habe.
    Das Auto hatte hin und wieder mit schlechter gasannahme reagiert drehzahl ging langsamer hoch wie normal ist mir zuerst im stand aufgefallen als ich mit dem gas gespielt habe um unterschiede vom auspuffklang zu hören mit offener und klappe zu
    Ist mit offener klappe öfter passiert im stand und beim anfahren.
    Hab die AGA klappe wieder auf Auto. gestellt seitdem ist es nicht mehr vorgekommen,denke das es damit zusammenhängt.