iOS14 und Car Play Internetprobleme

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht hat ja auch einer dieses Problem.
    Nach update auf iOS14 funktioniert die Internetverbindung nicht mehr wenn das Telefon mit Carplay verbunden ist.
    Telefonieren geht, aber bei bestehender Verbindung etwas online laden z.B. mail etc geht nicht. Auch die Karte wird
    unter Carplay nicht angezeigt.


    Habe schon alles mögliche versucht, Einstellungen ändern oder Gerät löschen und neu verbinden. Keine Änderung.


    ....ich weiß, never change a running system :)


    Vielleicht hat ja einer eine Lösung.


    Vorab schon mal Danke!


    Viele Grüße
    Dominic

  • Hallo,


    hab auch nach IOS14 noch schön das Hintergrundbild geändert, funktionierte auch 2 Tage und jetzt bekomme ich den App-Bildschirm nicht mehr. Apple Carplay wird im Fahrzeug oben links noch angezeigt aber beim drauftippen tut sich nix. Hat mein iPhone auch 2x Verbunden 1x mit Bluetooth und 1x mit Wlan. Hab beides (Fahrzeug und iPhone) schon resetet, passiert aber immer wieder das gleiche beim neuanlegen. Verbindet sich 2x und ich bekomme den Appbildschirm nicht mehr. Telefonieren geht aber. Jemand Erfahrung damit??

  • Hast du im Apple CarPlay bei der WIFI Anzeige auch ein Rufzeichen?
    Das ist bei Apple Normalerweise das zeichen für mit WLAN verbunden aber kein Internet...
    Das ist mir beim Telefon meiner Frau nämlich schon aufgefallen in verbindung mit dem CarPlay

  • Du hast die Standortdienste deaktiviert?
    Wenn du sie aktiviert hättest, würde ich es verstehen, aber deaktiviert? Sinn ergibt das jedenfalls nicht.


    Du könntest ja mal ausprobieren, ob es wieder nicht mehr geht, wenn du es wieder einschaltest.



    Beim iPhone führt die Einstellung dazu, dass das Verbinden im WLAN länger dauert, wenn man an häufig die Örtlichkeit wechselt.

  • Ich habe natürlich nicht die Standortdienste deaktiviert sondern das Untermenü "Netzwerke § Drahtlos". So war es in einem anderen Forum beschrieben. Hatte vorher alles mögliche probiert und nichts hat geholfen, der Appbildschirm war weg und mein Handy wurde 2x angezeigt. Neustart von Handy und Neustart vom Bordsystem mit anschließender Neuanmeldung brachte auch keinen erfolg. Erst als ich "Netzwerke § Drahtlos" deaktivierte war der Bildschirm promt wieder da und auch nur 1 Handy angemeldet. Hab jetzt auch "Netzwerke § Drahtlos" wieder aktiviert und noch funktioniert alles wieder perfekt!!!