Nurburgring M440i - M4 - B8 soundcheck

  • Bin ja schon gespannt ob der M4, wie so viele seiner neueren Kollegen ebenfalls einen Softlimiter im Stand bekommt, sodass er ca. nur noch bis 3000U/M dreht :(

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling:

  • Ob man des Klanges wegen keinen M4 oder keinen B8 kaufen wird? Wohl eher nein. Zu laut nervt auf die Dauer auch...die Unteschiede sind auch in anderen Segmenten merkbar, hört mal wie ein aktueller 911 Turbo tönt, eher verhalten und leise. Zudem werden die IIllegalen zu lauten Poser zumindest in der Schweiz rigoros stillgelegt.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • wie kommst du denn zu dieser schlußfolgerung... der vergleich ist schlichtweg eine feststellung.


    liegt ja auch nahe, dass die meisten davon ausgehen, dass ein m3/4 "besser" klingen wird als ein 40i


    ... so jedenfall die erwartung an die nächst höhere stufe

  • Ok ja bei M4 kann dies zumindest in Schweiz sein (die Lackaffen Fraktion), ist ja mittlerweile eine eigene Kundschaft :huh: . Alpina kauft kaum jemand des Klanges wegen, der B8 er wird wohl eher für die gutverdienenden Familienväter sein, die keinen Porsche Panamera oder den GTC4 L :thumbsup: wollen.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Naja - wundert mich nicht. Bei mir in der Straße wohnt auch so ein Affe mit nem Jaguar. Der kann nicht normal mit dem Eimer durch die Stadt fahren... und der ist 50+. Die Anwohner nervt es... Beschwerden nehmen zu... Grenzwerte werden gesenkt... und am Ende hört sich alles nach Formel E an! Kann ich gleich mit meinem Golfcart fahren... X(

  • hab ich wohl doch richtig rausgehört trotz der widrigen umstände aus dem eingangsvideo :whistling:


    ab Minute 8:00 gibt's ein soundcheck vom m3...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wir haben den m340i echt viel auf die nase gegeben wegen dem sound. jetzt muss ich mich imaginär fast
    schon entschuldigen. ich finde nämlich das der m340i zumindest abgasseitig um welten besser klingt!


    vielleicht ist das eine geschmackssache… meinen trift der m340i besser!