Nurburgring M440i - M4 - B8 soundcheck

  • Anscheinend müssen sich einige Leute mit ihrer Erwartungshaltung etwas nach unten korrigieren... auf diesem Video hört sich der 40i deutlich besser an als die anderen Aspiranten...


    hört und bewertet aber mal selber



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • soll ich jetzt alles ausschreiben? ok...


    BMW M440i xDrive
    BMW M4
    Alpina B8
    :rolleyes:


    ... hmm, hab es korrigiert und geändert, das Video anschließend noch mal angesehen. Klingt leider immer noch ziemlich langweilig :m0001:

  • Welche Zeitpunkte im Video meinst du genau?


    Finde es relativ schwierig den Sound zu bewerten, wenn es um verschiedene Streckenabschnitte=Gaspedalstellungen und Entfernungen zur Kamera geht und dazu noch das eine Auto alleine röhren darf, während beim anderen ein hinterherfahrender Golf mit seinem quietschen alles übertönt....

  • ganz am anfang fährt der m4 vorbei
    dann noch mal bei 1:55


    bei 2:18 kommt der 40i


    6:55 nochmal m4 mit reichlich vollast und driftwinkel


    9:30 kommt der ALPINA B8... selbe stelle, selbe kammera


    11:10 nochmal m4


    gucken musst du aber selber... am besten mit kopfhörer.


    ... leider klingen alle anderen auch mau... selbst porsche... die haben es sogar am schlimmsten gelöst. in jedem video denk ich mir, was müssen die porsche fahrer fluchen.

  • Wie war das noch mal mit dem Premiumdiesel?


    Auch hier braucht man sensible Ohren :):):):):)

  • und du weißt... ich habe sehr sensible muscheln :P
    ich höre sogar eindeutig heraus was da passiert.


    für die alten und tauben :P
    der m3 klingt mittenbetont und zugeschnürt. kein metallischer anteil mehr. das wird dem opf geschuldet sein. der alte klangcharakter ist also komplett weg.


    der alpina klingt dagegen etwas besser, aber auch sehr niederfrequent und stumpf. Insgesamt bassiger.


    der 40i hat noch einen hauch heiseres röhren obenrum und teompetet ganz nett und der turbo lässt grüssen.


    die biturbos der anderen hört man hingegen garnicht raus. also die kombi motor esd gewinnt der 40i für mich.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Also sind die einzigen richtig vergleichbaren 40i vs M4 Stellen um 2:22 und 11:10.
    Da finde ich den M4 tatsächlich etwas lauter, dumpfer und bassiger und natürlich mit den härteren "Schaltschlägen".


    Aber vielleicht liegts an meinen Ohren und das hören nur 40i Besitzer richtig ;)8o