320D Soundtechnisch was machbar ?

  • Hallo,


    frage mich, ob man beim 320D Soundtechnisch ein wenig machen könnte ?
    Ich rede hier nicht von einem V8 Sound, das ist klar. Mit dem 320D soll ja nicht ein auf Proll gemacht werden.
    Aber mir gefällts persönlich, wenn auch bei nem "nur" 320D ein wenig was machbar ist auf Sound bezogen.
    Diese Soundgeneratoren lassen sich ja nicht mehr eintragen bzw. es gibt TÜVprobleme, oder ?
    Gibt es ansonsten möglichkeiten ein wenig rauszuholen ? Und falls ja, sind diese Sachen dann in Bezug auf die Garantie unbedenklich ?
    Thx

  • Gude,


    ich sehe hier jetzt mal von ASD ab weil naja das ist halt nichts halbes und nichts ganzes..


    Ich persönlich finde das sogar peinlich aber Meinungen gehen auseinander.


    ESD Technisch wird sich da nichts machen lassen weil es eben ein Diesel ist..


    Was du allerdings machen kannst, ist das du eine geänderte Ansaugung einbaust.


    Dann hast du das schöne Pfeifen und Zischen von deinem Turbo, sowie die generellen Ansauggeräusche wesentlich lauter.


    Ist dann realer Sound, der da die Diesel recht hohen Ladedruck fahren auch echt schön ist :thumbsup:

  • Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Deshalb meinte ich auch, es soll auf keinen Fall damit auf Proll gemacht werden oder sonst was.
    Lediglich geht es um ein bisschen Sound den man rausholen könnte, damit es sich wenigstens nach ein bisschen anhören kann. Auf keinen Fall so ein V8 Proll den man aus den ASD herausbekommen könnte. Die gibts ja aber auch in "schwächer" bzw. lassen sich schwächer und dezenter auch einstellen. Aber die sind sowieso aus dem Spiel, zwecks Tüv oder nicht ?
    Wie sieht das mit der Ansaugung aus, preislich und Garantiebedingt ? Hast du hierzu vielleicht Beispielvideos wo man den Unterschied hören kann?
    Danke