Mischbereifung im Winter?

  • Das war ja nur ein allgemeiner Kommentar. Bei Geländewagen sieht es auch "super" aus wenn unter fetten Spurverbreiterungen Mini Räder montiert sind.
    Oder bei den G20 im Sommer 20`mit 265 er Reifen und im Winter 16`mit 205 er Reifen ;)

    16"? Man muss ja nicht alles gleich extrem machen :P
    Oder vielleicht doch...
    USA2004-174.jpg

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • 16"? Man muss ja nicht alles gleich extrem machen :-POder vielleicht doch...

    Ne, das war ja nur die extreme Darstellung.
    So nach dem Motto 100000€ Auto und die billigsten Winterräder von ATU gekauft.


    Ich fahre z.B. Sommer und Winter die gleichen Räder. Viele wollen unterschiedliche Räder haben.
    Diese sollten aber aus meiner Sicht auch im Winter ansehnlich sein.


    Mehr wollte ich damit nicht sagen :)

  • Ich fahre im Winter 235er auf 19“ rundum. Nach meinem persönlichem Empfinden ein deutlich neutraleres und ausgewogeneres Fahrverhalten, da der Wagen weniger untersteuert. Hat aber nix mit Winterreifen zu tun - gilt natürlich auch für den Sommer. ;)

  • Ich denke auch, es ist von mehreren Faktoren abhängig.
    Sehe das ähnlich wie Kennz weis und habe null Verständnis dafür, wenn man 8 Monate im Jahr n richtig chice Optik spazieren fährt und mind. 4 Monate den billigen Jakob im scheiß-Look.
    Je nach Region werden da sicherlich auch mal schnell 6 Monate raus.
    Ohne Berge und richtig Winter ( beim nicht x-drive ) spricht überhaupt nichts für einen schmalen Reifen außer das Budget.
    Ich fahr auch eine 19" Mischbereifung allerdings auf einer anderen Felge als im Sommer, somit bleibt immer noch ein bisschen Vorfreude auf das Frühjahr.
    Bei Nicht-Mischbereifung kannst Du natürlich die Räder ggf. mal v&h wechseln und somit einen umgleichmäßigen Verschleiß ausgleichen.

  • ich fahre meine Mischbereifung Sommer wie Winter mit jeweilgem Satz M791 mit Michelin
    225/40 & 255/35 - 19"
    das Ganze Jahr mit gleicher Optic, der jeweilige Satz wird doch fast schon 1/2 Jahre gefahren
    ich habe jedenfalls im Raum Hannover keine Probleme bisher in der letzten Wintersaison gehabt und
    noch ein wichtiger Aspekt: das Fahrgefühl bleibt das ganze Jahr über gleich.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ich fahre meine Mischbereifung Sommer wie Winter mit jeweilgem Satz M791 mit Michelin
    225/40 & 255/35 - 19"
    das Ganze Jahr mit gleicher Optic, der jeweilige Satz wird doch fast schon 1/2 Jahre gefahren
    ich habe jedenfalls im Raum Hannover keine Probleme bisher in der letzten Wintersaison gehabt und
    noch ein wichtiger Aspekt: das Fahrgefühl bleibt das ganze Jahr über gleich.

    Genau das mache ich auch, nur mit M792 :m0004:

  • Kauf dir doch einen eigenen Satz? den du nachLeasingende wieder vertickst oder behältst ;)
    ich habe den gleichen Satz geholt, falls ne Felge schadhaft zum LeasingEnde ist, wird sie einfach von meinem eigenen 2ten Satz ausgetauscht.
    soll heißen; der 2te Satz gehört eh dir und den kannst du selbst bestimmen.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Kauf dir doch einen eigenen Satz? den du nachLeasingende wieder vertickst oder behältst ;)
    ich habe den gleichen Satz geholt, falls ne Felge schadhaft zum LeasingEnde ist, wird sie einfach von meinem eigenen 2ten Satz ausgetauscht.
    soll heißen; der 2te Satz gehört eh dir und den kannst du selbst bestimmen.

    Die Idee gefällt mir aber es ist ein Firmenwagen und Winterreifen zahlt die Leasing nur in 225/45 R17. Im Sommer fahre ich 18" mit Mischbereifung auf den 790M, würde mir im Winter tatsächlich auch gut gefallen :)

  • Vielleicht kannst du mit der Leasingbank aushandeln, das du den Mehrpreis eben selbst zahlst, auch wenn die Felgen zum Ende zurück gehen :rolleyes:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)