Eibach Stabis Anti-Roll-Kit

  • FF wird wohl auch darunter liegen. Ist nur ein ca. Preis...


    Die Wahrheit wird irgendwo zwischen 900 bis 1k liegen. Und zur Lieferbarkeit kannst du uns gerne am Laufenden halten! :thumbup:


    Beim M340i von FF wurden ja schon einige Tuningmaßnahmen durchgeführt. Viele Teile - wie eben auch das Anti-Roll-Kit - sind noch gar nicht für den Endkundenmarkt verfügbar. Ist wirklich ein interessantes Projekt... Pre KeYa Tuning in Formvollendung sozusagen! :D

  • Wenn ich mich richtig erinnern kann, muß bei der Fxx Baureihe hinten alles auseinander genommen werden und Achse abgesenkt werden.
    Und so schön wie sie das alles unter die G2x gebaut haben wird das nicht einfacher sein.

  • hab mir mal das gutachten angesehen, ein kleiner text zu der einstellbarkeit:

    Der Einbau erfolgt an den Originalbefestigungspunkten der serienmäßigen Stabilisatoren unter Verwendung der mitgelieferten Lager und sonstigen Anbauteile nach der beiliegenden Einbauanleitung, bzw. nach dem serienmäßigen Werkstatthandbuch.
    Die Einstellung des Stabilisators zwischen den Stellungen hart (kurzer Hebelarm) und weich (langer Hebelarm) ist je nach gewünschten Fahreigenschaften frei wählbar. Je härter die Einstellung, desto geringer werden Wankneigung und Seitenführungskraft der jeweiligen Achse.


    im gutachten steckt auch folgende einbauanleitung: https://media.carparts-cat.com…u/192545/112/E4020045.PDF


    viel ist da nicht im detail erklärt aber man kann ganz gut erkennen, dass man um die absenkung der achse wohl nicht drumherum kommt. glaube nicht das man anders in die lagerschalen kommt.
    aber schaut mal selber rein. sind paar bilder dabei.

  • mein tuner nimmt 70 euro die stunde. also lass es rund 300 kosten, geschätzt 400 für die stabis… 700 knackige euro.
    denke aber der Effekt ist es wert! die stabis dürften eine deutlichere auswirkung zeigen, als eine einfache tieferlegung.
    vermute ich jetzt einfach mal, hab noch nie welche aus dem zubehör verbaut.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Hmm, ich glaube das wird beim G2x überschätzt.
    Die Karosse des G2x ist 50% steifer als die der F-Serie, wenn ich beim Adaptiven auf Sport schalte ist das völlig ok.
    Wenn man KW V3 verbaut kann man sich das sicher auch schenken.
    Im TIS steht leider nicht drin was alles gemacht werden muss, wohl ein Bauteil was bei BMW nicht getauscht werden muß. :D

  • In jedem Fall würden mich Erfahrungsberichte interessieren. Solange es die nicht gibt, werde ich noch zuwarten.


    @KeYa: Die Stundenpreise sind echt günstig. Bei uns kommt man auch in freien Werkstätten kaum noch unter 100,— / Stunde weg. Hast du vor, das Anti-Roll-Kit zu verbauen?

  • klingt erstmal logisch... das kw v3 ist meiner meinung nach eine andere liga verglichen mit dem serien m fahrwerk in verbindung mit eibach federn.
    hier kann ich mir schon vorstellen, dass es ne ecke zackiger, direkter und ruhiger wird bei härterer Gangart.