BMW G20 G21 Motoren - Motor des 3er BMW

  • Frag mich nur was das bringen soll, wenn ich die Kunden so einschränke mit den Möglichkeiten zu Beginn. Ich kann ja verstehen wenn die Topmodelle wie M340d oder M340i erst später gebracht werden, aber wenn ich schon den 330d zum Verkaufsstart anbiete sollte es auch alle möglichen Optionen geben.
    Aber wir können es leider nicht ändern...

  • Ich finds auch bissl Schade dass der M340i nicht sofort zum Marktstart verfügbar ist, weswegen ich mich aktuell mit dem 330i beschäftige ... wobei das auch mit dem xDrive Zwang zusammen hängt ;)


    Da ich bei Diesel nicht mehr ganz so auf der Höhe bin habe ich da keine genauen Infos, aber in einem der Videos auf YT von nem US Reporter spricht er davon, dass der 30d nen neuer Motor ist ... vlt. liegt auch da der Hund begraben wieso dieser erst später kommt?

  • Bei mir ist es so, dass ich den xdrive gerne hätte aufgrund der winterlichen Bedingungen bei uns in der Gegend.
    Und das Problem ist dass das Leasing jetzt abläuft und ich so schon bis Verkaufsstart die Zeit irgendwie überbrücken müsste, da ist es natürlich nicht optimal wenn der xdrive noch später kommt. Und der 320d ist leider keine Option.

  • Egal ob Schnee oder nicht. xDrive ist und bleibt eigentlich ein MUSS. Sei es auf nasser Fahrbahn oder aber in Grenzsituationen. Man ist mit 4 Rad Antrieb einfach sicherer unterwegs. Nicht ohne Grund setzt Audi seit Jahrzehnten darauf. Und schaut euch den neuen M5 an. Mit xDrive sehr viel schneller auf einem Rundkurs unterwegs als nur mit Heckantrieb.

  • Naja ein MUSS ist übertrieben ... ich fahre aktuell den F80 ... der hat 450PS (laut Schein, nach Aussage der M GmbH eher 470) nur auf der Hinterachse und ich war damit noch nie unsicher unterwegs. Wenn ich es wollte kam der Arsch rum bzw. raus ... wenn ich es nicht wollte blieb er super in der Spur ... das auch nur mit Heckantrieb.


    Das Allrad natürlich Vorteile bietet ist mir absolut klar ... aber ich persönlich finde den Heckantrieb einfach schöner als nen Allrad, ist für mich einfach an anderes Auto fahren ... deswegen muss ich schauen was es wird ... "nur" 330i oder doch M340i ... aber das wird nicht nur vom xDrive abhängen, sondern auch vom Aufpreis den BMW verlangen wird. Und alleine wenn man M Paket, xDrive einpreist sind das knapp 7600 Euro ... dann gehen ich und ein paar anderer BMW Fahrer davon aus, dass er das Sperrdiff & das Adaptive Fahrwerk bekommt ... das wären nochmal knapp 1900 Euro. Und dann wäre nur eingepreist was mehr an Sonderausstattung Serie ist ... da wurde der Motor noch gar nicht beachtet, der Buchstabe M vor dem Namen wurde da noch nicht beachtet und auch die Änderungen an den Anbauteilen wurde da noch nicht beachtet.


    Und aus diesem Grund denke ich dass zu den genannten Details zu der geänderten Serienausstattung nochmal ca. 7-8.000 Euro Aufpreis kommen werden. Beim F30 ist der Aufpreis 330i zum 340i bei der normalen Automatik 9.000 Euro und bei der Sport Automatik dann nur noch 6.500 Euro ... aber das ist auch "nur" nen 340i statt nen 330i ... da fehlt ja noch das "M" davor.


    Ich lass mich gerne überraschen und der Unterschied ist gar nicht so groß ... aber ich denke der Preisunterschied zwischen einem 330i und einem 340i bei selber Ausstattung (M Paket usw.) wird schon deutlicher sein.

  • Egal ob Schnee oder nicht. xDrive ist und bleibt eigentlich ein MUSS.


    Führt wahrscheinlich zu weit, aber ich bin überhaupt kein Freund von xDrive, Quattro, ALL4 oder wie auch immer...


    Die Autos die ich gefahren bin, waren meist so viel schwerer und unangenehmer zu fahren,
    dass ich (fast) immer die Heckschleuder oder auch Frontfräse favorisiert habe/hätte.


    Nicht immer, aber sehr oft :)
    Geschmäcker sind halt verschieden, gute Fahrt mit Allrad :)

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.