Fahrberichte BMW 3er 2019 - Erste Fahrt im neuen G20 - Probefahrt Sammlung

  • Leider keine Bilder. Der Händler war eh schon sehr bedacht darauf, dass ich den Wagen dann wieder "hinter" das Autohaus fahre, damit dieser gleich wieder unter Verschluss kommt. Da der offizielle Marktstart noch nicht beginnt, sind den Händlern wohl ein paar Regeln seitens BMW auferlegt worden.

  • @Pascal ein sehr schöner und interessanter Bericht! Insbesondere die Eindrücke zu den Assistenten, bei denen ich mir selber sehr unsicher bin, ob ich die überhaupt haben möchte, sind hilfreich.


    Wie war denn der erste Eindruck vom Fahrwerk (nehme an es war ein M-Fahrwerk!?) gerade als Langstreckenpendler will man es sicher nicht zu hart haben?

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich kein großer Auto-Narr bin und nicht auf solche Dinge achte bzw. mir wichtig sind. Es war auf jeden Fall das adpative M-Fahrwerk verbaut und ein weiterer Fahrerlebnis-Schalter (Adaptiv) in der Mittelkonsole zur Auswahl verfügbar. Habe ihn aber in all der Euphorie nicht ausprobiert :) Ich kann nur sagen, dass mir nach den 2 Stunden Probefahrt nicht die Bandscheiben rausgesprungen sind :D

  • Da es das adaptive Fahrwerk war ist es eh kein Problem hinsichtlich des Komforts. Nichts bemerkt ist auch eine Aussage ;) Wäre es zu weich oder zu hart gewesen, wäre das in 2 Stunden bestimmt aufgefallen.

  • Danke für den tollen Erlebnisbericht. Waren wirklich sehr hilfreiche Infos aus der Praxis dabei.


    Allein die Sprachsteuerung würde ich nicht mehr missen wollen. Funktioniert in meinem aktuellen F31 sehr gut. Man muss nur ein Ziel sagen und schon sucht das Auto die Anschrift selbstständig und startet das Navi (als Beispiel). Hier spart man sich die umständliche manuelle Eingabe. Gut, diesen Firlefanz wie beim G20 in der Werbung habe ich noch nicht drin, aber ob man das braucht, sei dahingestellt. Für die alltäglichen Dinge wie Navi, Radio, Anrufe usw. ist das aber extrem hilfreich.

  • Schöner Bericht! Mir ist am Heck die Kamera negativ ins Auge gefallen! Das hätte man besser lösen können! Z.B bei VW klappt das Logo hoch und gibt der Kamera frei Sicht! Bei dem neuen dreier sieht das aus als währ die nachträglich verbaut worden.

  • Hallo zusammen,


    auch wenn ich mich noch nicht zu den Käufern zählen darf, bin ich heute einen 330i mit M-Sport Ausstattung gefahren.


    Das Auto hatte fast alles drin, es hat nur die AHK, Lenkradheizung, M-Diff und paar optische Sachen gefehlt.


    Ich mach es kurz: Ich bin begeistert und wollte nicht mehr aussteigen! :)


    Das Fahrzeug hatte auch die adaptiven Dämpfer und für mich steht fest: Sollte ich einen kaufen, dann definitiv MIT.
    Auf "ratternder" Straße (kurze, starke Unebenheiten) spürt man wenig unterschied in den Modi, das habe ich nun auch festgestellt.
    Aber auf "welligen" Straßen (stärkere Karosseriebewegungen) ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Auch die adaptiven Fahrerassistenzsysteme sind zwar ständig da (wenn man will) aber nie aufdringlich.
    Außerdem verspürte ich ein unaufgeregtes Fahren wie seit langem nicht mehr, kann man irgendwie gar nicht beschreiben.


    Der Motor, auch wenn ich ihm nicht "gegeben" habe, ist deutlich schöner zu fahren als der 28i und alte 30i.
    Echt Wahnsinn, der Unterschied.


    Bin knapp eine Stunde gefahren und hatte einen Verbrauch von knapp 7,5 auf der Uhr.
    Allerdings bin ich auch fast 50% Stadt gefahren, da es hier die schlechtesten Straßen gibt (wegen dem Fahrwerk).


    Ich hätte ihn vom Prinzip her sofort genommen (In Schwarz) aber ich will noch auf den M340i warten ;)

  • Es ist schön, erste Fahrberichte zu lesen, die nicht von Menschen stammen, die für ihren Bericht bezahlt werden.


    Hat jemand einen zeitnahen Termin für die Abholung seines 330d? Dieser Bericht würde mich besonders interessieren. Meinen bekomme ich erst Mitte Mai.

  • Es ist schön, erste Fahrberichte zu lesen, die nicht von Menschen stammen, die für ihren Bericht bezahlt werden.


    Hat jemand einen zeitnahen Termin für die Abholung seines 330d? Dieser Bericht würde mich besonders interessieren. Meinen bekomme ich erst Mitte Mai.

    Du wirst einer der Ersten sein. Die Auslieferung beginnt erst im April.;)