H&K Anlage "vibriert" hinten

  • Hallo, ich hab zum g20 bis jetzt noch kein thema dazu gefunden. bin ich der einzige bei dem die anlage hinten vibriert? Seit 2 Tagen vibriert bei "starkem" bass irgendeine box hinten. ich gehe mal von den boxen "über dem kofferaum" aus. ich hab auch schon geschaut ob dort etwas liegt das dass geräusch auslösen könnte aber der wagen ist noch nagelneu und ich sehe nix was der grund sein könnte

  • du kannst einen frquenzgenerator als app runterladen und mal am regler schieben bis das vibrieren oder klappern auslöst. dann lässt du diese einfach laufen und kannst dich genau auf sie suche begeben. wenn du es lokalisiert hast schaust du ob du es selber beseitigen kannst. falls nicht kannst du es dem Händler direkt zeigen und auf beseitigung bitten. auf so simple ideen kommen die selber leider nicht immer und könnte das problem so schnell beheben lassen.


    kann eine lose schraube sein oder ein defekter Lautsprecher u. s. w... evtl auch nur eine abdeckung die nicht korrekt sitzt.
    gibt viele mögliche ursachen

  • muss das Thema wieder aufgraben. Hab die genau Stelle gefunden, ist die Bremse Leuchte an der heckscheibe. Vibriert sogar bei wenig bis 0 Bass. Merke auch das heftig Geräusche gemacht wenn man über unebene Straßen fährt. Jemand ne Idee ?

  • Weil das Plastik leicht vibriert? die lachen mich dann eher aus. bin halt nen sensibler mensch

    Ne, ne. Wenn dich jemand auslacht hat der den Sinn von Service nicht verstanden.


    Selbstbewusst auftreten ohne den "Dicken" zu machen und freundlich aber bestimmt mitteilen das dies ein Problem ist.


    Freundlich kommt man normalerweise immer weiter , gerade bei solchen nicht gut greifbaren Problemen. Ein kleines Trinkgeld bei höflicher Erledigung erhält zusätzlich die Motivation der Kollegen :)

  • da das klappern weder zu serienausstattung noch zur sonderausstattung gehört, gibt es da absolut nichts zu belächeln.


    sowas wie ein klappern kann man auch sehr leicht beheben. da kann schon ein stück filz ausreichen, welches man unterlegt. ähnliches gab es auch bereits bei den lautsprecherabdeckungen.


    wo kein kläger da kein richter... also fahr mal ruhig vorbei

  • da das klappern weder zu serienausstattung noch zur sonderausstattung gehört, gibt es da absolut nichts zu belächeln.


    sowas wie ein klappern kann man auch sehr leicht beheben. da kann schon ein stück filz ausreichen, welches man unterlegt. ähnliches gab es auch bereits bei den lautsprecherabdeckungen.


    wo kein kläger da kein richter... also fahr mal ruhig vorbei

    gibt es nicht seit Urzeiten schon die


    SA 0815 klapperndes/knarzendes Schiebedach?

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • War heute Nachmittag beim bmw Mechaniker, mache das gleiche Lied von gestern an wo es bei jedem Bass drop laut vibriert. Kein Geräusch kam, war natürlich peinlich. Gerade eben vom gym heim gefahren und siehe da bei jedem Lied vibriert es. Liegt wohl daran das es drausen kälter wurde (22:00) meint mein Vater