Unfallauto? Guten Idee??

  • Hallo zusammen. Ich habe ein Angebot von BMW Dealship für dieses beschädigte Fahrzeug. Sie werden den Schaden reparieren. Die technischen Daten im Auto sind wirklich gut und der Preis ist auch gut im Vergleich zu ähnlichen technischen Daten. Ist dieser Schaden zu groß oder lohnt sich die Reduzierung des Autopreises? Entschuldigung für mein Deutsch, ich benutze Googletranslate **

  • das sieht nicht nach einem großen schaden aus. wenn bmw das repariert, sehe ich da auch keine probleme.
    scheint nur ein blechschaden zu sein

    Sehe ich auch so.
    Lass dir nach der Reparatur den Beleg der durchgeführten Arbeiten zeigen / geben. Ist halt die Frage, ob sie die Tür austauschen oder ausbeulen. Wahrscheinlich ist die ganze Lackierung der 3 verschiedenen Teile das teuerste :D

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Es sieht nicht so schlecht aus, dass du recht hast. Aber ich bin nur besorgt, wenn es andere "interne" Schäden gibt.
    Ich werde mit ihnen prüfen, ob sie die Teile ersetzen oder nur reparieren.

  • Wenn es nur das ist sehe ich da kein Problem. Die Tür kommt neu rein, der Rest wird instand gesetzt. Ist nur ein Blechschaden.
    Wenn der Preis stimmt würde ich zuschlagen.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • ich bin kein gutachter und ferndiagnosen sind immer mit vorsicht zu genießen, aber das sieht nach einem reinen blechschaden aus. bmw wird die tür im normalfall nicht reparieren sondern tauschen. das würde ich einfach abklären. der rest ist nicht der rede wert für eine bmw werkstatt.


    kann mir bei dem bild nur schwer vorstellen, dass da mehr als ein blechschaden vorliegt.

  • Wenn BMW den Schaden repariert und dir das Fahrzeug anschließend verkauft, hast du aber eigentlich sehr gute Karten. BMW sollte ein Unfallbericht oder ein Schadensbericht vorliegen. Nach der Reparatur hast du eine Liste der durchgeführten Arbeiten. Bei einem Mangel kannst du direkt auf BMW verweisen und Schaden mit Reparatur vergleichen lassen.

  • Die Reparatur von BMW würde mir auch keine Sorgen machen. Du solltest Dir aber im Klaren darüber sein, wie lange Du das Auto fahren willst. Beim Verkauf musst Du es wieder als Unfallfahrzeug deklarieren bzw. solltest das mit BMW klären. Nicht jeder Blechschaden = Unfallfahrzeug.
    Als Unfallfahrzeug musst beim Verkauf höchstwahrscheinlich mit Abschlägen rechnen.