Weitere Lieblinge

  • Mein BMW ist zwar noch nicht da, in diesem Thread kann ich aber schon mitmachen :)
    Hier unser gelbes Wochenendspielzeug. Der grüne gehört (leider) nicht zu Familie, ich fand es nur lustig, dass er auf einem großem Parkplatz wo noch alles frei war genau neben uns geparkt hat. Er/Sie wollte uns wohl etwas damit sagen :D

    tolles spielzeug!!! liebäugle ich auch schon lange mit... nur eine frage der zeit ;)

  • tolles spielzeug!!! liebäugle ich auch schon lange mit... nur eine frage der zeit ;)

    Wenn es dir nur um das reine Fahrgefühl geht gibt es mMn. nicht viel vergleichbares. Praktisch ist es eher nicht, Ein- & Ausstieg müssen gelernt sein, aber wenn man erst mal drin sitzt zaubert es einem trotzdem jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Ich bin bedingt durch meine Arbeit schon einige Sportwagen und auch das ein oder andere "Hypercar" gefahren und trotzdem gibt es wenige die einen so mit der Straße verbinden wie der Lotus (vor allem wenn man das Budget berücksichtigt). KTM X-Bow kommt dem nahe, aber da verliert man jeglichen Funken an Komfort und Alltagstauglichkeit. Hier habe ich wenigstens einen annehmbaren Kofferraum, Klima & Parksensoren hinten. Auch wenn das Auto nur rein als Spielzeug gekauft wurde, ist man trotzdem froh wenn einem bei 30°C ein wenig kalte Luft entgegen kommt und Frau gescheit ihre Tasche verstauen kann ^^ .


    Zudem ist es schön, dass es zu Komo-Tec (man kann die Jungs nicht genug loben!) nicht all zu weit ist für die Inspektionen & das Tuning. Vor allem bei letzterem kann man bei diesen Autos noch richtig viel rausholen und wenn es von gescheiten Leuten gemacht wurde ist es auch haltbar (dürfte für dich sehr interessant sein ;) ).

  • Mein BMW ist zwar noch nicht da, in diesem Thread kann ich aber schon mitmachen :)
    Hier unser gelbes Wochenendspielzeug. Der grüne gehört (leider) nicht zu Familie, ich fand es nur lustig, dass er auf einem großem Parkplatz wo noch alles frei war genau neben uns geparkt hat. Er/Sie wollte uns wohl etwas damit sagen :D

    Ein Landsmann, I like :thumbsup: !

  • Ein Landsmann, I like :thumbsup: !

    Hehe, jo Salut. Et sinn der awer mengen ech na puer méi vun eis hei ennerwee. :)

    Sehr schön...


    wenn ich mit so was ankomme wird mich der General aber vermutlich unehrenhaft entlassen ;(

    Da habe ich Glück, mein General ist genau so autovernarrt wie ich, tendiert nur eher in die italienische Richtung und auch eher ältere Modelle. Ich werde bei Gelegenheit auch mal ein Bild von ihrem "Baby" (Alfa Romeo 147 GTA. 3,2L V6) hier posten wenn ich dran denke.

  • @El_Chr0nico genauso wie du es beschreibst, stelle ich mir einen Lotus auch vor.
    Ich bin für gewöhnlich auch total verrückt nach Motorrädern... mir fällt aber auf,
    dass ich meine in 2019 neu gekaufte Street Triple bis heute nur 2000km bewegt hab.
    Das ist viel zu schade... habe aber stattdessen einige touren mit dem 40i gemacht...
    ich rede es mir grade selber schön wie du merkst:-)


    Es juckt schon sehr... sowas hier hab ich mir schon öfter angesehen:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…a1-913e-341c-2c960f097ab6

  • @El_Chr0nico genauso wie ....

    Da muss man sich nichts schönreden ... :D
    Bzgl. deines verlinkten Inserats hätte ich nur 2 Anmerkungen: 1) Bitte auf keinen Fall IPS Automatik bei Lotus nehmen! Auch nicht beim Evora. Wenn du nicht auf Automatik angewiesen bist (Führerschein oder gesundheitliche Gründe) bitte Finger weg davon. Da geht dir sehr viel Sportlichkeit und Fahrgefühl verloren, denn die Automatik ist meilenweit von dem entfernt was wir heute von sportlichen Autos gewöhnt sind.
    2) Es gibt beim Kauf einer gebrauchten Evora viel mehr zu beachten als beim Exige/Elise. Vor allem die ersten Generationen der Evora machten gerne Probleme und waren von der Verarbeitung teilweise sehr dürftig (Probleme mit dem Leder,etc...) . Ich würde dir von Herzen empfehlen dich gut in das Thema einzulesen und diverse Lotus Foren zu besuchen wenn du den Plan in die Realität umsetzen willst. Wenn es dir nämlich rein um das Fahrgefühl geht, würde ich definitiv eher zu Exige S (am besten mit dem 3.5L Toyota V6) oder den Elise Cup Modellen tendieren. Die technischen Spielereien in der Evora machen in meinen Augen nicht wirklich einen Mehrwert aus und die gefühlten 5% mehr Komfort reißen es da auch nicht raus.
    Nur eine Sache kann ich dir versprechen: Setz dich nie rein und mache eine Probefahrt, denn spätestens dann hast du dir einen gekauft :D

  • danke für die tipps :)


    tendiere sowieso zu 99% zum handschalter und dem famosen v6! der link war auf die Optik bezogen. haut mich einfach richtig aus den socken!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    diese klangkullisse allein macht mich nervös:)


    wenn es mal konkret wird, werde ich mich definitiv ausgiebig informieren.
    will auch unbedingt mal einen fahren und schauen ob mich das noch mehr anfixt.


    so jetzt hör ich mit offtopic auf, war für einen Moment wieder hart begeistert:)

  • Sehr schön...


    wenn ich mit so was ankomme wird mich der General aber vermutlich unehrenhaft entlassen ;(

    Bei mir würde es dazu führen, dass ich den gar nicht mehr selber fahren dürfte :D


    Gut, dass ich mir sowas nicht leisten kann ;(
    Auch ich rede mir hier gerade einiges schön, ich weiß :P