myBMW ersetzt Connected App

  • Ich hab in letzter Zeit schon zweimal das Problem gehabt, dass die Apps den aktuellen Zustand nicht aktualisiert angezeigt haben...Auto wurde als entriegelt angezeigt obwohl zu.
    Offensichtlich das gleiche Backend.
    Die neue App ist aufgeräumter und schneller finde ich.
    Beim zusperren per App haben sich komischerweise die Spiegel nicht eingeklappt, obwohl ich das so eingestellt hab.

    das sollte aber nichts mit der App zu tun haben, da ja nur der Befehl zum schließen übermittelt wird.
    passiert das mit der alten App auch?
    bei mir spinnt die alte App auch öfter; zeigt an, dass er nicht verriegelt ist, ist er aber.
    da geht der Puls gleich morgens hoch, weil ich denke, der Wagen ist ausgeräumt, weil offen.
    Anfrage beim Kundenservice von Connected lässt auf sich warten

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Solange die alte App noch nicht richtig geht, bin ich doch nicht so naiv, dass ich schon gleich wieder auf die neue (noch schlechtere?) APP aufspringe.Ich nutze das Auto überwiegend beruflich und kann mir da nicht noch unnötige Probleme einhandeln.

    hab doch auch nichts gegenteiliges behauptet ;) die alte app funktioniert bei mir tadellos!

  • das sollte aber nichts mit der App zu tun haben, da ja nur der Befehl zum schließen übermittelt wird.passiert das mit der alten App auch?
    bei mir spinnt die alte App auch öfter; zeigt an, dass er nicht verriegelt ist, ist er aber.
    da geht der Puls gleich morgens hoch, weil ich denke, der Wagen ist ausgeräumt, weil offen.
    Anfrage beim Kundenservice von Connected lässt auf sich warten


    Ja!!! Das passiert bei mir auch bei der alten APP und ist lt. BMW Stand der machbaren Technik :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Wenn ich das schon höre...Stand der Technik. So ein Quark...


    Wieso? Ich finde "Stand der Technik" gut. Damit wird die eigene, eingeschränkte Hersteller-Fähigkeit klar aufgezeigt.
    Vor allem, wenn andere Hersteller dann einen "besseren Stand der Technik" präsentieren !! :thumbsup:

  • ich hätte mir gewünscht, dass ja wenigstens der Standheizung/Lüfterfunktion mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.
    keine Anzeige ob ich ne Abfahrtszeit programmiert habe oder ob die Heizung oder die Lüftung gerade läuft.
    Dass die Aktivierung erfolgreich war wird in dem Verlauf angezeigt, aber keine Fehlermeldung wenn sie nicht läuft.


    ich find die alte Version übersichtlicher und benutze beide Apps.
    BMW hat mal wieder verschlimmbessert, warum nur so halbherzig? :sleeping:
    ich kann keinen Vorteil in my BMW erkennen, auch wenn die App noch wachsen soll


    hinzu kommt, in beiden Apps ist mein Fahrzeug entriegelt (ist aber zu)
    auf dem Displayschlüssel/key zeigt er korrekt verriegelt


    ich frage mich ernsthaft, warum ne neue App & nicht die Alte endlich verbessert ?(

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Für e-Autos und Hybride hat die neue App den Vorteil, dass die Ladevorgänge angezeigt werden (falls eingerichtet mit Kosten) sowie die e-Points.
    Ob das Fahrzeug im Moment heizt/kühlt wird durch den drehenden Ventilator angezeigt, Entgegen der alten App kann man die Heizung/Kühlung auch beenden.
    Eine Fehlanzeige hatte ich bisher noch nicht - ist evtl. eine Folge schlechter Mobilfunkverbindung.

  • Für e-Autos und Hybride hat die neue App den Vorteil, dass die Ladevorgänge angezeigt werden (falls eingerichtet mit Kosten) sowie die e-Points.Ob das Fahrzeug im Moment heizt/kühlt wird durch den drehenden Ventilator angezeigt, Entgegen der alten App kann man die Heizung/Kühlung auch beenden.
    Eine Fehlanzeige hatte ich bisher noch nicht - ist evtl. eine Folge schlechter Mobilfunkverbindung.

    Der Diplayschlüssel zeigt mir heizen oder nur lüften über das Symbol an, beide Apps können das nicht. Da dreht sich nur das Lüftersymbol.
    In der Fahrzeug an der Heizungsanzeige sieht man es ebenso.
    Vor allem wäre es wünschenswert, wenn man selbst das Heizen oder Lüften direkt selbst anwählen könnte.
    Mit der früheren Webasto T100, mit dem Fernbedienungsei war dies möglich. Wieder eine Dängelung am Kunden.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Den Displayschlüssel gibt es ja nur mit der Sonderausstattung Standheizung. Lüften kann man aber auch mit allen anderen Fahrzeugen, mit e-Autos oder Hybriden auch kühlen. Und da sah man mit der alten App gar nichts.