myBMW ersetzt Connected App

  • Habe in der MyBMW-App (Android) den Punkt "Belüftung planen" nicht gefunden.
    Zum Programmieren der Standheizung die einzige Funktion in der Connected-App die ich genutzt habe.


    Den gibts auch (noch) nicht. Man kann sie nur sofort starten. Auch der größter Kritikpunkt, den ich habe. War bzw. ist tatsächlich einer der wenigen Punkte, für die ich diese App genutzt habe.


    Nachdem ich bei den letzten drei Starts der neuen App jedesmall wieder Nutzungsvereinbarungen bestätigen und meine Benutzerdaten neu eingeben musste, hab ich sie eh erstmal wieder verbannt.

  • Was mit der neuen App funktioniert, was die alte nicht hatte:


    Unter Android kann man nun aus der Google Maps App eine Adresse / Location an die MyBMW App schicken und von dort an das Kfz.
    Das ging afaik bisher nur unter iOS.

    Stimmt! Cool! Nun ist die "my BMW" App unter "Teilen" zu finden :thumbup:


    Wenigstens etwas, dass die neue App besser (bzw. gut) kann ^^

  • Das stimmt.
    Allerdings klappt es bei mir unter iOS auch nur mit der neuen App.
    Die Connected App wird zwar von iOS schön angeboten und auch im Hintergrund aufgerufen, dann versucht er es zu senden und crasht.


    Keine Ahnung was das ist.
    Bis vor ein paar Wochen ging das noch.

  • Das Anschalten der Lüftung geht mit der neuen App deutlich schneller.

    Meinst du von der Bedienung her in der App oder wirklich die Ausführung des Befehls mit Versand ans Auto, etc. ?


    Ich kann da nämlich nicht wirklich einen Unterschied erkennen.
    Hab eher das Gefühl, dass das grundsätzlich sehr zufällig ist, wie die Befehle ausgeführt werden. Manchmal geht’s schnell mit 10 Sekunden, manchmal wartet man fast ne Minute.


    Hab das Gefühl, dass das drauf ankommt, wie man in die Zeitspanne reinfällt, wo das Auto mal kurz horcht, ob ne SMS da ist.

  • Ja, dass liegt schon an der Latenzzeit von LTE, das ist dann flinker bei der Übermittlung.


    3G brauchst eh nicht mehr zu beachten, ab Dezember steigt die Telekom bei 3G zugunsten von 5G aus.

  • Hallo zusammen,


    mal was ganz Anderes gefragt... Ich habe in der neuen myBMW App mein Profil-Bild hinterlegen wollen und ich hatte zu erst eine falsche Mindestgröße von eins meiner Bilder ausgewählt und da kam dann folgende Meldung: Bild zu klein - Das Bild muss mindestens 500x500 Pixel groß sein, damit es auf dem Bildschirm Ihres BMW richtig angezeigt werden kann.


    Danach habe ich dann ein Bild in richtiger Größe ausgewählt... was funktionierte, allerdings in meinem Auto wird es aber noch nicht angezeigt. Dann kommt das ja irgendwann sicher noch, oder hat jemand von euch schon sein eigenes Bild im Auto? ?(


    VG

  • Wo kann man denn da ein Foto hinzufügen?
    Bei mir (iOS) gibt es keinen solchen Punkt.


    Bei meinem F33 aus 2015 kann ich im Connected Drive 6 Fotos hinterlegen von denen ich dann im Fahrzeug eins im Infodisplay anzeigen lassen kann. Seit 2017 geht das aber mWn aber nicht mehr.

  • Hi karl.napp,


    bei mir geht das in der App unter Profil... Neben meinem Namen ist ein BMW Logo mit einem "Plus" versehen... dort klicke ich drauf und kann das BMW Logo durch ein eigenes Bild ersetzen... Ist aber Android...


    VG