myBMW ersetzt Connected App

  • Gut ist bei der neuen, dass das Auto auf Befehle nun gefühlt deutlich schneller reagiert.... Tür öffnen in unter 10 Sekunden.... Bei der alten App stand ich da doch schon mal über 1 Minute vorm Auto bis sich was getan hat.

    Ich glaub, es hat sich allgemein einiges getan in dieser Richtung.
    Hab es eben mal getestet mit der ALTEN App.
    7 sec fürs Türen öffnen. 2 sec fürs Türen schließen.


    Auch die Belüftung wird in beiden Apps nahezu gleich schnell aktiviert. Aktuell sehe ich noch keinen Grund die neue App zu nutzen :D

  • Die neue läuft parallel mit der alten, 2021 soll die neue dann die alte ersetzten.
    Bis dahin werden wohl alle Funktionen umgesetzt sein.

    na das hört sich gut an :thumbsup: , dann bekomme ich ja vielleicht noch mein Licht AN und Hupe

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich hab mir die App auch mal auf meinem Iphone installiert.
    Klimatisierung hab ich weiterhin als Auswahl gleich neben "Schließen" und "Öffnen"


    Ladehistorie ist jetzt auch neu: "Gesamt geladen" in kWh und "Landevorgänge" werden gezählt. Mir werden hier auch die historischen Ladevorgänge angezeigt


    Ich kann mich jetzt auch über die App bei "BMW Points" anmelden.


    Mir reichen die Funktionen in der App - wenn noch mehr hinzu kommt ist das für mich nur Nice-to-have
    Mein Hauptnutzungsgrund ist mir den Ladezustand anzeigen zu lassen also wann das Fahrzeug voll geladen ist und der aktuelle Kilometerstand was ich beim Tanken immer mit eingeben muss.

  • Die neue App zeigt zwar die Ladungen an (verzögert nachdem das Fahrzeug abgesteckt wurde), es gibt aber keine Möglichkeit die Ladungen zu exportieren wie das bei charging.bmwgroup möglich war.


    BMW-Points funktioniert auch, von ca. 500 Km die ich rein elektrisch seit der Anmeldung zurückgelegt habe sind jedoch lediglich 8 Km registriert - also noch ziemlich fehlerbehaftet (wie alles was bei BMW mit Software zu tun hat).

  • Ich hab es eben getestet 30km elektrisch und 30km werden mir in der App nun unter „vorgemerkt“ angezeigt. Gefahren bin ich in Hybrid Eco aber das sollte ja egal sein


    Edit
    Ein Ladevorgang wird mir fehlerhaft angezeigt mit 2 kWh ansonsten scheinen die Ladungen korrekt zu sein

  • Was mit der neuen App funktioniert, was die alte nicht hatte:


    Unter Android kann man nun aus der Google Maps App eine Adresse / Location an die MyBMW App schicken und von dort an das Kfz.
    Das ging afaik bisher nur unter iOS.