G21 mitte Juni bestellt - Wie realistisch ist das Auslieferungsdatum

  • Super, vielen Dank für eure Beiträge! Dann stelle ich mich mal auf den Oktober ein.


    Noch eine Frage: Ruft dann im Oktober einfach irgendwann der Händler an oder bekommt man zwischendurch nochmal ne Info, wenn das Auto gebaut wird oder aus dem Werk kommt?

    Das ist vom Händler abhängig.
    Es gibt einige, die die Kunden aktiv über die sog. Statusänderungen informieren.
    Andere machen es auf Nachfrage oder es kommt irgendwann nur der Anruf, dass er da ist und man das weitere Prozedere abklären möchte.


    Ab dem Zeitpunkt, wo der Wagen reingeplant wird, also im Werk in die Produktion eingetaktet wird, gibt es sehr kurzkettige Statusupdates für den Händler.
    Da erhält er dann auch die VIN mit der das Auto dann eindeutig identifiziert ist.

  • Ich hatte dem Händler letzte Woche eine E-Mail geschrieben. In der Antwort hieß es, dass noch keine Info vorliegt und er sich meldet, wenn es Neues gibt.

    G21 Mineralgrau Sports Line - bestellt 19.6. - Produziert am 9.11. - Übergabe 30.11.

  • Wenn er Dich nicht wirklich gern mag, würde es mich wundern, wenn er sich automatisch bei Dir melden wird. Kann mich aber auch täuschen.


    Aber das ist wohl die Standardantwort. Ich weiß auch zu wenig über die Abläufe im Hintergrund und ob bzw. inwiefern das ein Serviceberater einsehen kann. Das können andere im Forum eher sagen.


    Würde für mich ejtzt noch nicht heißen, dass es nicht im Oktober klappt.

  • Unser Fuhrparkmanagment und auch der Händler geben an, einen verbindlichen Liefertermin erst 2 Wochen vorher sicher nennen zu können. Alles andere sind Planstände, die sich oftmals noch ändern und daher ungern kommuniziert werden. Schon vom Werk aus an den Händler