G21 mitte Juni bestellt - Wie realistisch ist das Auslieferungsdatum

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen G21 330i am 19.6. bestellt. Auf der Auftragsbestätigung wird mir der Oktober als unverbindlicher Liefermonat genannt. Habt ihr Erfahrungen, wie realistisch der Zeitraum aufgrund der aktuellen Corona Situation ist? Kann es sein, dass er früher kommt oder das ich unter Umständen noch länger warten muss?


    Schickt BMW updates wenn das Fahrzeug wirklich gebaut wird bzw. aus dem Werk geht? Oder bekomme ich einfach irgendwann einen Anruf des Händlers, der dann sagt "Auto ist hier, wann würden Sie denn gerne abholen?"


    Vielen Dank im Voraus!

    G21 Mineralgrau Sports Line - bestellt 19.6. - Produziert am 9.11. - Übergabe 30.11.

  • Moin,



    Bestellt am 15.06.20
    Auftragsbestätigung am 26.06.20
    Auslieferung am 06.08.20


    Fahrzeug war keine Preorder vom Händler, wurde auf dem normalen Bestellweg beauftragt.


    Gruß Jörg

  • Das ist absolut nicht unrealiatisch Daniel.
    Die Lieferzeiten unterscheiden sich mitunter stark abhängig von Modell zu Modell. Bei der Angabe der Lieferzeit werden aktuelle Vorgänge und Kapazitäten berücksichtigt. Kann natürlich immer mal was sein... i. d. r. aber passt das. Zu mal der Zeitraum bei dir auch nicht knapp bemessen ist.

  • Weniger als zwei Monate. Da hast du entweder verdammt Glück gehabt oder das war ein Fahrzeug wo der Kunde abgesprungen ist.

  • Weniger als zwei Monate. Da hast du entweder verdammt Glück gehabt oder das war ein Fahrzeug wo der Kunde abgesprungen ist.

    Ist ein großer Händler mit mehreren Niederlassungen, der Verkäufer hat schon beim Abschluß des Vertrage den Liefertermin August gennant.
    Habe letzte Woch extra noch mal nachgefragt ob es eine Preorder war und diese auf meine Wünsche geändert wurde, dieses wurde glaubhaft verneint.
    Hatte ihn auch extra nach längeren Lieferzeiten gefragt, er sagte 8-12 Wochen wären momentan bei ihren Bestellungen normal.


    Gruß Jörg

  • Bis Ende Juli kam München beim 3er gut hinterher.
    Werden überwiegend nur noch Autos für den europäischen Markt produziert.
    Viele 3er werden in SLP produziert.


    Der Rückstau wegen Shutdown ist abgearbeitet.
    Jetzt stört eher die lange Werksschließung wegen der Umbauten für den i4.


    Aber wenn es wieder anläuft, dann sollte das auch klappen.
    Fraglich, wie viele dann ein 4er Coupé ordern, das verzögert die Produktion dann wieder etwas.

  • Super, vielen Dank für eure Beiträge! Dann stelle ich mich mal auf den Oktober ein.


    Noch eine Frage: Ruft dann im Oktober einfach irgendwann der Händler an oder bekommt man zwischendurch nochmal ne Info, wenn das Auto gebaut wird oder aus dem Werk kommt?

    G21 Mineralgrau Sports Line - bestellt 19.6. - Produziert am 9.11. - Übergabe 30.11.