Bilder Live Cockpit Plus gegen Connected Drive - Vergleich und Diskussion

  • Im Konfigurator ändert sich die Darstellung mit dem Auswählen des Business Paketes bzw. Live Cockpit Plus.
    Damit wird's wie bei @'Xardos in #9 bzw dem oberen Bild in #10.
    Ohne bleibt's bei Bild 2 in #10.


    Da war dann ein Fehler im Konfigurator.
    Bei meiner Konfiguration im Dezember mit Business Paket wurde das zugehörige Konfigurator Bild für "ohne Navi" angezeigt.


    Kurz gesagt:
    ohne Navi #10 Bild 2,
    kleines Navi #10 Bild 1,
    großes Navi = voll digital.


    :)

  • Kurz gesagt:
    ohne Navi #10 Bild 2,
    kleines Navi #10 Bild 1,
    großes Navi = voll digital.

    Also, kurz gesagt,
    entweder ohne Navi oder mit großem Navi.
    BMW versteht es schon seit den E-Serien, einem das kleine Navi madig zu machen.
    Mit #10 Bild 1 könnte ich nicht fahren. Da würde ich aggressiv werden. Das geht sowas von garnich! <X

  • Das Einzige, was dafür spricht, sich auf den Tacho einzulassen ist, wenn wie beim X3 (siehe Video Post #2) Navigationshinweise im Drehzahlmesser dargestellt werden.


    Ansonsten ist es wirklich eine Beleidigung fürs Auge. Obwohl ich das Instrument im Off-Zustand wesentlich schlimmer empfinde, als eingeschaltet.



    Was mich aber immer noch stutzig macht, ist, dass eben viele der bei mobile.de angebotenen Wagen mit Live Cockpit Plus verkauft werden, erkennbar ein NAVI und klassische Black-Panel-Rundinstrumente haben...

  • Ich muss sagen, wenn man diese unschön gewählte Kombi aus Analog und digital im Einsatz hat, dann geht es.
    Ich bin hier gelegentlich in einem X3 G01 unterwegs, dort ist die halbdigitale Lösung verbaut.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Das Einzige, was dafür spricht, sich auf den Tacho einzulassen ist, wenn wie beim X3 (siehe Video Post #2) Navigationshinweise im Drehzahlmesser dargestellt werden.


    Ansonsten ist es wirklich eine Beleidigung fürs Auge. Obwohl ich das Instrument im Off-Zustand wesentlich schlimmer empfinde, als eingeschaltet.

    Es gibt noch einen Grund: der Preis. Immerhin bei den Business-Paketen 1700 €. Ich habe mir zwar das Prof. bestellt, kann aber jeden verstehen, dem das jedenfalls bei einem Privatkauf zuviel ist.

  • ...
    Was mich aber immer noch stutzig macht, ist, dass eben viele der bei mobile.de angebotenen Wagen mit Live Cockpit Plus verkauft werden, erkennbar ein NAVI und klassische Black-Panel-Rundinstrumente haben...


    Ja das ist echt seltsam.
    Unwahrscheinlich aber möglich wäre ja auch noch, dass zum Produktionsanlauf eine Übergangslösung verbaut wurde und nach ein paar gebauten Modellen man auf die "richtige" Lösung gesetzt hat.
    Bin jedenfalls gespannt auf die Auslieferung meines G20.
    Bestellt Anfang Dezember (Bild in Konfiguration damals mit BlackPanel), Auslieferung wg. Abgabe des vorherigen Firmenwagens Mai.

  • Ich habe bei Mobile.de nicht geschaut, sind es "live" Bilder oder sind es noch Bilder aus dem online Konfigurator?
    Es wäre nicht das erste mal, dass bei BMW der Konfigurator nicht ganz aktuell ist... evtl. gibt es in den USA andere Lösungen als in Europa und das wurde noch nicht sauber angepasst.


    In meiner F20 Konfiguration, wurde z.b.: Nicht das Blackpanel angezeigt sondern die klassischen pre LCI Sport Line Instrumente.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • @Dzeko
    Die ich meine bzw gepostet habe sind Bilder bereits gebauter Fahrzeuge.

    Ein BMW Verkäufer meinte, es könne sich nur um Fehler in den Anzeigen handeln.
    Wenn kleines Navi, dann teildigitale Weiterführung des Black Panels Instruments.
    Wenn kein Navi, Black Panel Instrument mit kleinem Bildschirm unten.
    Das widerspricht allerdings den Bildern bereits gebauter Fahrzeuge...


    Eines der letzten Rätsel unserer Zeit... :P