Bilder Live Cockpit Plus gegen Connected Drive - Vergleich und Diskussion

  • Danke für die Bilder, das hilft enorm, ich war zu anfangs sehr abgeschreckt wegen diesen aufgesetzten Plastikschalen, vor allem im ausgeschalteten Zustand, aber jetzt gefällt es mir doch ganz gut wenn es im Betrieb ist. Lediglich den Übergang von Schale zu digital finde ich noch nicht so optimal gelöst aber der Rest ist eigtl völlig i.O. da gibt es weitaus vollere Displays.

  • Kurze Verständnis Frage:
    Bekommt man im G20/G21 dieses Display wie in den letzten Bildern zu sehen?


    Ich bin letzte Woche einen 7er gefahren mit digitalem Display. Das fand ich schon sehr gut gemacht.
    Um ein paar Punkte zu nennen.
    - Bei Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit wird im Geschwindigkeitstacho eine rote Linie erzeugt
    - Geschwindigkeitsbegrenzungen werden für die aktuelle aber auch für die in x Metern kommende Begrenzung angezeigt
    - Navigationsanzeige wechsel automatisch ins rechte Display


    usw. ich war schon begeistert was einem alles und auch wie einem alles angezeigt wurde.


    Im G20 hab ich bis jetzt nur gesehen, dass es das Volldigitale Display gibt. Wo mir ehrlich gesagt die Rundistrumente schon sehr fehlen.
    Für den 330e kann ich gar nichts anderes bestellen


    G20

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    G30

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte das Volldigi-DIsplay auf der Probefahrt und da war mir sofort klar, dass ich das nicht bestellen werde.


    Too much information ^^

  • Ich hatte das Volldigi-DIsplay auf der Probefahrt und da war mir sofort klar, dass ich das nicht bestellen werde.


    Too much information ^^

    Man kann da aber auch einen sog. beruhigten Modus aktivieren.

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • Ich muss zugeben, ich habe das Volldigitale Cockpit nur deswegen bestellt, weil ich das große Navi haben wollte. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich die mittlere Cockpitlösung gewählt, weil es mir optisch am besten gefällt. Bin bisschen oldschool und zu einem BMW gehören die klassischen Rundinstrumente. Allerdings, habe meinen 3er letzte Woche abgeholt und bin nun etwa 500km gefahren. Es gefällt mir wesentlich besser als erwartet. Stand heute bin ich sehr froh, zum Glück gezwungen worden zu sein. Gestern bin ich noch kurz mit meinem M4 gefahren und auf einmal wirkte das Cockpit irgendwie altbacken. :)

  • Ich muss zugeben, ich habe das Volldigitale Cockpit nur deswegen bestellt, weil ich das große Navi haben wollte. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich die mittlere Cockpitlösung gewählt, weil es mir optisch am besten gefällt. Bin bisschen oldschool und zu einem BMW gehören die klassischen Rundinstrumente. Allerdings, habe meinen 3er letzte Woche abgeholt und bin nun etwa 500km gefahren. Es gefällt mir wesentlich besser als erwartet. Stand heute bin ich sehr froh, zum Glück gezwungen worden zu sein. Gestern bin ich noch kurz mit meinem M4 gefahren und auf einmal wirkte das Cockpit irgendwie altbacken. :)

    Exakt mein Gedanke... und ich hab den neuen Tacho noch nicht mal hier. Dauert noch...