318i gestern abgeholt, Winterfreude Paket mitbestellt, aber Standheizung fehlt ?!

  • Moinsen, habe gestern meinen 318i abgeholt. Ich hatte das Winterfreude Paket für 1.600€ mitbestellt. Bei der Übergabe habe ich gefragt,
    wo der Display Key ist, dann wurde klar, die Standheizung fehlt. Konnte auch nicht im Menü manuell eingeschaltet werden. Akustikverglasung
    und Lenkradheizung sind vorhanden. Das Autohaus will sich am Montag dazu melden. Jetzt lässt sich im Konfigurator auch das Winterfreude
    Paket beim 318i nicht mehr konfigurieren. Beim 320i/30i (gleicher Motor) geht es. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!
    Kann BMW die Standheizung nachträglich nachrüsten?


    LG

  • Die Standheizung scheint beim 318i zusammen mit der Modellpflege vom Sommer 2020 rausgeflogen zu sein. Eigentlich hätte dich da BMW bzw. dein Händler informieren müssen, dass das Fahrzeug wie bestellt nicht mehr lieferbar ist. Irgendwo scheint es da bei der Kommunikation ein Problem gegeben zu haben.

  • Kein Problem.
    Wenn bei der Bestellung eine Standheizung inklusive war, darf der Händler nachrüsten plus Ersatzwagen

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich hab mal schnell den Konfi angeworfen... beim 318i gibt es gar kein Winterfreude-Paket (mehr).
    Oder bin ich blind?

    Wie ich bereits schrieb, ist die Standheizung (und auch das Winterfreudepaket) im Zuge der Modellpflegemassnahmen vom Sommer für den 318i rausgenommen worden.

  • Danke für die Infos, ja in der Bestellbestätigung ist das Winterfreude Paket drin & es wurde auch berechnet.


    ich bin gespannt, ob Sie mir nun eine Nachrüstung anbieten, ansonsten erwarte ich einen Preisnachlass..



    LG

  • Wegen dem großen Motor ist beim 318i kein Platz mehr für die Heizung 8|


    Ne,, Spaß beiseite.


    Bezahlt und nicht geliefert. Da würde ich zuerst mal rechtlichen Beistand suchen und erst dann dem Händler gegenüber treten.

  • Zunächst Mal zusätzlich sinnlos Geld rausfeuern, obwohl man das im Gespräch mit dem Händler/BMW hätte regeln können? Okay.
    Warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht? Es wurde offensichtlich verschwitzt - ja, ärgerlich.


    Wenn @erik.fred mit ner Nachrüstung oder sogar Preisnachlass zufrieden wäre, dann kann man sich das Geld für nen Rechtsverdreher auch sparen. Natürlich sofern BMW hier mitspielt.
    Möchte er lieber eine Rückabwicklung des Fahrzeugs, wäre das natürlich ne andere Sache...

  • Zunächst Mal zusätzlich sinnlos Geld rausfeuern, obwohl man das im Gespräch mit dem Händler/BMW hätte regeln können? Okay.

    Ganz so hart sollte das nicht verstanden werden. Eine Rechtsberatung ist bei vorhandenem Rechtsschutz kostenfrei. Dann kann man in die Verhandlung mit BMW gehen und weis was seine Rechte sind.