M340i & Mineralgrau

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der suche nach Fotos von einem M340i in Mineralgrau OHNE "Shadow Line mit erweiterten Umfängen". Es geht mir insbesondere um dir Front ...
    Kann hier zufällig jemand aushelfen ... :)


    VG Jo

  • Top, danke dir! Falls du noch mehr Fotos hast (Front, Heck, Seite) würde ich mich freuen, wenn du diese ebenfalls posten könntest ...
    Hintergrund: Ich schwanke aktuell zwischen Saphirschwarz und Mineralgrau ;)

  • Habe dir hier noch je ein Bild von der Seite und von Hinten in Mineralgrau. Als Kontrast auch noch ein Bild von einem M340i in Saphirschwarz (Front).


    Ich hatte zuvor einen F31 in Saphirschwarz, habe also beide Farben "erfahren".


    Zu Saphirschwarz: Sieht sehr gut aus (im Sinne von "edel"), wenn das Auto frisch gewaschen ist. Leider nicht mehr, wenn das Auto verschmutzt ist (z.B. nach Fahrt auf regennasser Strasse). Auch im Winter halt nicht sehr schick, weil man die Salzspuren sehr gut sieht. Dafür hat es im Sommer einen Vorteil: Den "Mückenfriedhof" auf der Front sieht man weniger gut. Hingegen ist die Farbe halt relativ "kalt", d.h. die Farbunterschiede z.B. zum Cerium-Kühlergrill sieht man eben extrem gut (wie auf dem beigefügten Foto ersichtlich).


    Ich habe jetzt einen G21 in Mineralgrau, meines Erachtens mit den Cerium-Teilen sehr schick und eben nicht so starke Farbkontraste wie bei einem schwarzen Fahrzeug. Zudem sind die Leuchten hinten (die ja jetzt zum Teil in Grau ausgeführt sind) eben auch ziemlich passend zu Mineralgrau.


    Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen im Entscheidungsfindungsprozess.

  • Perfekt, hab aufgrund der Bilder und deiner Beschreibung ebenfalls in Mineralgrau bestellt. Ich fahre aktuell einen 4er in Mineralgrau, daher kenne ich die Farbe gut. Ich finde im Showroom sieht die schwarze Front mit den harten Kontrasten sehr sportlich aus und gefällt mir genauso gut wie das grau. Grau ist mehr Understatement und gefällt mir von Hinten und von Vorne besser als das schwarz. Wenn es bei mir nicht der M340i werden würde, würde ich übrigens Transitblau II nehmen aber ich finde das passt überhaupt nicht zu den silber-grauen Lufteinlässen / Spiegeln und der Niere des M340i und die schwarze Niere aus der Shadowline in erweiternden Umfängen sieht für mich immer wie nachlackiert oder ein billiges Ersatzteil von eBay aus ...


    Noch einmal vielen Dank!