Gebrauchtwagen - G20 320i - Frage zu Garantie

  • ja es wurde schon vor der Unterschrift mitgeteilt - also verheimlicht wurde es nicht.
    Bin schon echt gespannt.
    Nächste Woche werden sie ihn wohl abholen können - hab persönlich bis jetzt nur Fotos gesehen aber hat mir vom ersten Moment super gefallen.


    Das Dravitgrau hats mir angetan

  • Für mich war die fehlende Premium Selection wunderlich, dabei hast du dann noch 2 Jahre Anschlussgarantie nach Ablauf der 2+1 Jährigen Garantie.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Das ist ein Exportfahrzeug.
    Du kannst in der VIN Decoder Liste die teilweise merkwürdigen Ausstattungen sehen, die es bei uns nicht gibt.


    6AF, 6C2 und 8S3 als Beispiele.


    Da ist dann auch die GW Verlängerung so ein Fall.


    Ihr solltet aber prüfen, ob das Fahrzeug sich im Deutschen ConnectedDrive Portal anmelden lässt. Auch welche Kartenmaterial Einstellung hinterlegt ist.


    Außerdem wäre ich nicht sicher, ob man das abschließen der Türen beim Starten wie beim deutschen Auto konfigurieren kann oder ob das fest aktiviert ist.


    Und er hat den europäischen eCall. Nicht den BMW Emergency Call.
    Das würde ich nachfragen, wo der Anruf raus kommt, ob bei den Behörden oder bei BMW.

  • @Piwi87 danke für die Hinweise.


    werde das noch für die übergabe mitgeben.
    bzw prüfen wenn das Auto zu Hause ist



    Habs mal probiert im ConnectedDrive Portal
    Account angelegt, VIN eingegeben, den SIcherheitscode habe ich aber noch nicht ... sieht zwar gut aus aber im Shop sind einige Punkte nicht verfügbar.


    2020-07-28 21_18_42-Window.jpg


    2020-07-28 21_19_07-Window.jpg


    Ich hoffe, dass die Zuordnung nach dem Abschluss der Registrierung geändert werden kann....
    Ansonsten mal den BMW CD Kundendienst bemühen ...
    Hab hier sowas ähnliches gefunden
    https://x3-treff.de/forum/werk…n-bei-reimport-einstellen



    @phchecker17 so wirds wohl sein :)

  • So .. heut war es soweit.
    Eltern haben ihn abgeholt.


    Es scheint alles auf Deutsch zu sein.


    Nur das automatische Navi-Update war noch auf die Spanien-Region eingestellt.
    Das hab ich auf Deutschland umgestellt.


    Werde aber trotzdem das Update per USB gleich noch rauf spielen.


    Das Remote Cockpit scheint alles soweit zu klappen.


    Der ConnectedDrive Store ist auch auf Deutschland umgestellt worden.


    Der eCall ist nun auch "mycar Intelligenter Notruf" ... das sollte nun das BMW Portal sein denke ich mal.
    Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe


    Handbuch habens auch eine deutsche Version ins Auto getan.


    hat sich alles zum Guten gewendet.


    2020-08-03 19_17_22-BMW ConnectedDrive Kundenportal – digitale Vernetzung zu Ihrem BMW..jpg

  • sehr gut, ich wünsche Deinen Eltern viel Freude am Fahren!

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.