Remote start codieren?

  • In einem Amiforum habe ich was gelesen , dafür muss man dann aber die Keycard in der Wireless Ablage liegen lassen, wohl eher suboptimal.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Also von dem Menü her würde ich jetzt mal sagen, dass bei programierter Stand-Lüftung im Sommer ( Soll-T° niedriger als Ist-T°) dann der Motor automatisch startet damit der Innenraum mittels der Klimaanlage runtergekühlt werden kann.
    Normalerweise läuft ja nur die Lüftung... kälter als die Umgebungsluft kanns dann nicht werden.


    Praktische Sache wenn der Wagen irgendwo in der prallen Sonne parkt...

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • Kann mich jemand aufklären und mir sagen, was der Vorteil dieser Funktion davon wäre? Kann mir gerade kein Szenario vorstellen, wo ich das sinnvoll einsetzen könnte. :huh:

    zum kühlen im sommer und wärmen im winter... auto steht vor einem einfamilienhaus. da fallen mir viele beispiele ein

  • Kann mich jemand aufklären und mir sagen, was der Vorteil dieser Funktion davon wäre? Kann mir gerade kein Szenario vorstellen, wo ich das sinnvoll einsetzen könnte. :huh:

    In den USA absolut üblich und heutzutage in wirklich jedem Auto gang und gäbe. Die Amis lassen damit wie schon geschrieben im Winter den Motor und somit den Innenraum warm laufen und im Sommer die Karre runterkühlen.


    Hab ich dort mit meinem 3,6L Sauger auch regelmäßig genutzt, bei -27°C morgens durchaus angenehm wenn die Karre schon mal 20 Minuten angewärmt ist... und die Umwelt ist da hinten eh ne andere als hier, daher darf man das auch 8o

  • Hab ich dort mit meinem 3,6L Sauger auch regelmäßig genutzt, bei -27°C morgens durchaus angenehm wenn die Karre schon mal 20 Minuten angewärmt ist... und die Umwelt ist da hinten eh ne andere als hier, daher darf man das auch 8o

    Wäre da nicht eine beheizte Garage sinnvoller bei so viel Minus?


    Zum Heizen finde ich eine Standheizung besser, aber um ein paar Minuten vorzukühlen wäre das schon schön. In D aber nicht zu gebrauchen, wenn da so ein lixxker Vogel vorbei kommt bekommt man direkt das Auto zerkratzt